Hillary Clinton sagte, sie sei „wirklich erfreut“ darüber, Großmutter zu werden. Tochter Chelsea ist seit knapp vier Jahren mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet und lebt in New York.

New York. Chelsea Clinton, Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und Ex-Außenministerin Hillary Clinton, ist schwanger. Das teilte sie auf einer Veranstaltung der Clinton-Stiftung in New York mit. Die 34-Jährige ist seit knapp vier Jahren mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet und lebt in New York. Für das Ehepaar ist es das erste Kind.

Clinton arbeitet vor allem in der Stiftung ihrer Eltern, die inzwischen auch ihren Namen trägt. Vor wenigen Tagen hatte sie erstmals gesagt, dass sie sich auch eine politische Karriere vorstellen könne. Mutter Hillary Clinton sagte, sie sei „wirklich erfreut“ darüber, Großmutter zu werden. Das mache die Arbeit für zukünftige Generationen noch wichtiger.

Chelsea Clinton ist stellvertretende Vorsitzende der Familienstiftung. Sie gab ihre Schwangerschaft zum Ende einer Veranstaltung zur Förderung junger Frauen bekannt. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie in einem Interview die Hoffnung geäußert, 2014 werde „das Jahr des Babys“.