In einem Vorort von Los Angeles kollidierten zwei Feuerwehrfahrzeuge. Dabei wurden 15 Menschen verletzt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Ein Wagen krachte anschließend in ein Restaurant.

Monterey Park. Bei einer Kollision von zwei Feuerwehrfahrzeugen in einem Vorort von Los Angeles ist eines von ihnen in ein Restaurant gekracht. Mindestens 15 Menschen seien verletzt worden, davon sechs Feuerwehrleute, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Neun Menschen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, ein Mann war schwer verletzt.

Der Feuerwehrchef von Monterey Park, Jim Birrell, erklärte, ein Fahrzeug und ein Wagen aus dem benachbarten Ort Alhambra seien am Mittwoch auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen, als sie zusammengestoßen seien. Die Ursache wurde noch untersucht.

„Es gab einen lauten Knall und alles hat gewackelt. Ich dachte, es war ein Erdbeben“, sagte Wendy Wu, Kellnerin in dem durch den Unfall weitgehend zerstörten Restaurant. Sie blieb unverletzt, weil sie sich gerade in der Kühlkammer befand, als das Löschfahrzeug in den Laden raste. Als sie wieder herauskam, herrschte Chaos und mehrere Menschen lagen verletzt am Boden.

Die Schicht von ihrer Kollegin Vivian Lu begann erst nach dem Unfall. Als sie bei der Arbeit eintraf, sah sie blutüberströmte Menschen.