Der britische Friseur hatte sich einen besonderen Werbekniff einfallen lassen – allerdings auf Kosten des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un. Kaum tauchte das Werbeplakat in seinem Schaufenster auf, standen zwei Männer der nahegelegenen Botschaft Nordkoreas auf der Matte. Die fanden den Scherz allerdings so gar nicht witzig.

London. Ein britischer Friseur hat mit einer ausgefallenen Werbeidee, die Botschaft Nordkoreas auf den Plan gerufen – und verärgert. Mit einem Plakat mit der Aufschrift „Bad Hair Day?“ und dem Kopf inklusive Frisur des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un wollte der clevere Geschäftsmann auf eine Rabattaktion aufmerksam machen.

Es dauerte nicht lange, da statteten zwei Männer der nahegelegenen Botschaft Nordkoreas dem Haarstudio M&M Hair Academy in London einen Besuch ab.

Wie der Friseur Karim Nabbach sagte, weigerte sich der Manager des Geschäfts, das Poster zu entfernen und meldete den Zwischenfall der Polizei. Diese bestätigte am Dienstag, dass Beamte mit beiden Parteien des Streits über das Poster gesprochen hätten. Man sei allerdings zu dem Schluss gekommen, dass keine Straftat vorliege.