Der herumstreunende Tiger befindet sich außerhalb seines normalen Territoriums und tötete bisher zehn Menschen. Am Sonntagabend zerfleischte das Tier einen 50-jährigen Mann, der Brennholz gesammelt hatte.

Lucknow. Ein im Norden Indiens herumstreunender Tiger hat zum zehnten Mal binnen eines Monats einen Menschen getötet. Die weibliche Raubkatze habe einen 50-jährigen Mann zerfleischt, als er am Sonntagabend nahe dem Dorf Kalgarh Brennholz gesammelt habe, sagte Saket Badola vom Corbett-Nationalpark. Das Tier halte sich außerhalb seines normalen Territoriums auf und streife in der Nähe von Ortschaften an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Uttarakhand und Uttar Pradesh herum, hieß es.

Der Tiger fraß den Angaben zufolge Teile des Beins und des Unterleibs des 50-jährigen Mannes, bevor er von Schaufel und Metallstäbe schwingenden Dorfbewohnern verscheucht wurde.

Drei Jäger, die mit der Tötung des Tigers beauftragt sind, hatten zuletzt Probleme, seine Spuren in den dichten Waldgebieten zu verfolgen.