Die Beamten haben Hinweise darauf, dass die Frau kurz vor ihrem Tod einen neuen Bekannten hatte. Hinweise an die Polizei unter Telefon 040/428656789.

Hamburg. Nach dem Tod einer 88 Jahre alten Frau in Bahrenfeld ermittelt die Mordkommission. Die Rentnerin war bereits am 21. Dezember zwischen 8.30 Uhr und 15.45 Uhr getötet und von einem Pflegedienstmitarbeiter in ihrer Wohnung an der Mendelssohnstraße entdeckt worden.

Erst jetzt ergab die Obduktion, dass die Frau erwürgt wurde. Die Beamten haben Hinweise darauf, dass die Frau kurz vor ihrem Tod einen neuen Bekannten hatte. Außerdem ist bekannt, dass die Rentnerin bei gutem Wetter häufig vor ihrem Haus auf einer Parkbank saß. „Dort hat sie sich gerne mit Freunden oder Nachbarn unterhalten“, sagt Hauptkommissarin Sandra Levgrün. „Hierbei könnte sich auch der Täter ihr Vertrauen erschlichen haben.“

Die 88-Jährige habe aber grundsätzlich niemanden in ihre Wohnung gelassen. „Vor der Tat schien sie jedoch einer Person die Tür geöffnet zu haben, die sie kannte.“ Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem Bekannten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 040/428656789 in Verbindung zu setzen.