Bei einer Wohltätigkeits-Gala sang Prinz William an der Seite von Swift und Bon Jovi im Kensington Palast den Refrain von „Living On A Prayer“. Bon Jovi wurde für sein Engagement für Menschen in Not ausgezeichnet.

London. Die Fliege saß vielleicht doch ein bisschen eng: Prinz William (31), Nummer zwei der britischen Thronfolge, hat bei einer Wohltätigkeits-Gala versucht, seine Künste als Rockstar unter Beweis zu stellen.

Die Stimme geriet dabei nach Berichten von Ohrenzeugen etwas dünn im Vergleich zu seinen Partnern. An der Seite von US-Popstar Taylor Swift und Rock-Profi Jon Bon Jovi sang er auf der Bühne im Kensington Palast den Refrain von Bon Jovis „Living On A Prayer“. Swift (23) klatschte den Prinzen anschließend zur Anerkennung ab und schwärmte von ihm: „Der Prinz ist wirklich lustig. Sehr cool.“

Prinz William hat Jon Bon Jovi für dessen Engagement für Menschen in Not ausgezeichnet. William übergab die Auszeichnung Great Britain Youth Inspiration Award am Dienstagabend bei einer Gala im Kensington-Palast, wie seine Pressestelle mitteilte.

Jon Bon Jovi erhielt demnach den Preis für die humanitäre Arbeit seiner Soul Foundation, die Menschen in finanzieller Not unterstützt. Weitere Stars wie Taylor Swift und James Blunt waren Ehrengäste bei der Gala. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Wohnungslosenhilfe Centrepoint zugute, deren Schirmherr William ist

Schon als kleiner Junge hatte William mit seiner Mutter, Prinzessin Diana, ein Londoner Obdachlosenheim besucht. Schlagzeilen machte der Prinz 1999, als er – verkleidet mit Wollmütze und Kapuzenpullover – für Centrepoint eine Nacht unter einer Londoner Brücke schlief.