5000 Euro überwiesen Axel Milberg und seine Frau Judith den Internet-Betrügern für eine Villa in Saint Tropez. Jetzt will er andere warnen.

München. Als Kommissar Borowski jagt er im Kieler Tatort mit Sibel Kekilli Verbrecher, jetzt wurde er selbst zum Opfer. Axel Milberg und seie FRau haben 5000 Euro an einen Internetbetrüger überwiesen. Dabei habe es sich um die Miete gehandelt, die das Paar für eine Villa in Saint Tropez bezahlt hatte.

Seine Frau hatte über ein Internetportal die Ferienvilla gebucht und die vierstellige Miete im Voraus bezahlt. Eine Woche vor Reiseantritt war der angebliche Vermieter nicht mehr aufzufinden. Es stellte sich heraus: Die Fotos zeigten ein anderes Haus und die angebliche Villa existierte nicht. „Der Betrug war raffiniert eingefädelt“, sagte Milberg. Das Ehepaar erstattete Anzeige. Das Vermittlungsportal zeigte sich kulant und erstattete die 5000 Euro. Über den Vorfall berichtet Milberg in einem vorab veröffentlichten Gespräch mit der „Bunten“.

Im Fernsehen jagt „Tatort“-Kommissar Axel Milberg (57) die Verbrecher, jetzt wurde er zum Opfer. Internetbetrüger haben Milberg und seine Frau Judith bei der Buchung einer Ferienvilla um 5000 Euro betrogen, sagte der Schauspieler in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Illustrierten „Bunte“. Seine Frau hatte demnach über ein Internetportal eine Ferienvilla in Saint Tropez gebucht und die vierstellige Miete im Voraus bezahlt. Eine Woche vor Reiseantritt war der angebliche Vermieter nicht mehr aufzufinden. Es stellte sich heraus: Die Fotos zeigten ein anderes Haus und die angebliche Villa existierte nicht. „Der Betrug war raffiniert eingefädelt“, sagte Milberg. Das Ehepaar erstattete Anzeige. Das Vermittlungsportal zeigte sich kulant und erstattete die 5000 Euro.

„Der 'Fehler', den Judith gemacht hat, ist klein, heikel und nachvollziehbar“, sagte Axel Milberg der Illustrierten. „Andere sollten davon wissen, bevor ihnen Ähnliches widerfährt.“