18.07.13

Donau in Bayern

Frau stirbt nach Rettungsversuch für ihren Mann

Die 75-Jährige war bei Kelheim in die Donau gesprungen, um ihren sechs Jahre älteren Ehepartner ans Ufer zu ziehen. Dabei wurde die Frau von der Strömung des Flusses mitgerissen. Kahnfahrer fand sie leblos.

Foto: picture alliance / dpa

Das Kloster Weltenburg an der Donau (hier während der Flut Anfang Juni): Hier rettete die später verstorbene 75-Jährige ihren Mann aus dem Fluss
Das Kloster Weltenburg an der Donau (hier während der Flut Anfang Juni): Hier rettete die später verstorbene 75-Jährige ihren Mann aus dem Fluss

Kelheim/Straubing. Den Rettungseinsatz für ihren Mann hat eine Frau in Bayern am Mittwoch mit ihrem Leben bezahlt. Wie die Polizei in Straubing mitteilte, war die 75-Jährige mit ihrem Mann in Kelheim in der Donau schwimmen.

Als ihr sechs Jahre älterer Mann am Nepomukfelsen beim Kloster Weltenburg in Panik geriet und um Hilfe rief, zog sie ihn zum Ufer, bis er an Land klettern konnte. Dabei wurde die 75-Jährige von der Strömung erfasst und rund einen Kilometer abgetrieben.

Ein Kahnfahrer konnte die leblose Frau noch auf eine Sandbank ziehen und sie mit seiner Begleiterin zunächst reanimieren. Die 75-Jährige starb jedoch am Abend im Krankenhaus. Der Mann blieb unverletzt.

(HA/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GeldAnleihekäufeJapan startet neue Runde im globalen Währungskrieg
  2. 2. WirtschaftSpaceShipTwo-AbsturzBransons Traum vom Weltraum-Tourismus zerbricht
  3. 3. AuslandBoko HaramDie 200 Mädchen "habe ich längst verheiratet"
  4. 4. DeutschlandMerkel in der KircheEs wäre nicht christlich, "zu viele" aufzunehmen
  5. 5. Zweiter WeltkriegHürtgenwald 1944Die am schlechtesten geführte Schlacht der US Army
Top Video Alle Videos

Ein Fahrer wurde in China von den Überschwemmungen überrascht und landete mitsamt seinem Auto in einem Fluss. Das rief die Rettungskräfte auf den Plan. Und die hatten eine ganz besonders clevere Idee.mehr »

Top Bildergalerien mehr

Passant entdeckt Wasserleiche im Mittelkanal

Party

Halloween: Heidi Klum feiert als Schmetterling

Hamburg-Heimfeld

Tödlicher Unfall: Zug erfasst 48-Jährigen

Mümmelmannsberg

Halloween-Party in Hamburg eskaliert

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr