17.05.13

Berlin

Neunjähriger spielt auf Güterzug – schwerer Stromschlag

Der Junge war auf einen Kesselwagen geklettert, der auf einem Abstellgleis stand. Dabei kam er zu dicht an eine Stromleitung. Seine Kleidung fing Feuer, er erlitt schwerste Brandverletzungen.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpa

Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)

Berlin. Beim Spielen auf einem Kesselwagen hat ein neunjähriger Junge in Prenzlauer Berg einen Stromschlag erlitten und sich schwerste Brandverletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge am Freitagnachmittag zusammen mit zwei Freunden auf einem Firmengelände an der Greifswalder Straße gespielt. Dabei kletterte er auf einen Kesselwagen, der auf einem Abstellgleis stand. Er geriet so nah an die Stromleitungen, dass seine Kleidung Feuer fing.

Die beiden Freunde riefen Erwachsene um Hilfe. Sie konnten das Kind noch bewegen, von dem Wagen herunterzukommen. Es musste schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (dpa)

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Seit Wochen fehlt von den vermissten Studenten in Mexiko jede Spur. Da sich die Angehörigen von der Polizei im Ungewissen gelassen fühlen, greifen sie jetzt selbst zur Schaufel. Und wurden fündig.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Kampagnen aus der Provinz

Campact organisiert bundesweit Proteste

Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall bei Glinde

Containerschiffe

Hafen: Nebel legt Containerbetrieb lahm

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr