17.05.13

Berlin

Neunjähriger spielt auf Güterzug – schwerer Stromschlag

Der Junge war auf einen Kesselwagen geklettert, der auf einem Abstellgleis stand. Dabei kam er zu dicht an eine Stromleitung. Seine Kleidung fing Feuer, er erlitt schwerste Brandverletzungen.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpa

Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)

Berlin. Beim Spielen auf einem Kesselwagen hat ein neunjähriger Junge in Prenzlauer Berg einen Stromschlag erlitten und sich schwerste Brandverletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge am Freitagnachmittag zusammen mit zwei Freunden auf einem Firmengelände an der Greifswalder Straße gespielt. Dabei kletterte er auf einen Kesselwagen, der auf einem Abstellgleis stand. Er geriet so nah an die Stromleitungen, dass seine Kleidung Feuer fing.

Die beiden Freunde riefen Erwachsene um Hilfe. Sie konnten das Kind noch bewegen, von dem Wagen herunterzukommen. Es musste schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (dpa)

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Protests continue over Michael Brown shootingBrightcove Videos

Ein 23-jähriger Mann soll Polizisten bei Ferguson mit einem Messer bedroht und sie aufgefordert haben, ihn zu erschießen. Als er sich weigerte, das Messer fallen zu lassen, erschossen ihn zwei Beamte.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: 32 Menschen bei Erdrutsch getötet

USA

Riesen-Quietscheente in Los Angeles

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr