01.03.13

US-Staat Florida

Gigantisches Erdloch verschluckt Mann in seinem Schlafzimmer

Ein Mann wurde in seinem Haus von einem plötzlich auftretenden Erdloch verschluckt. Als der Boden in seinem Schlafzimmer absackte, wurde er mit in den Krater gerissen. Bislang keine Lebenszeichen.

Foto: AP/dpa

Ein Mann ist im US-Bundesstaat Florida vom Erdboden verschluckt worden, als sich unter seinem Haus ein rund 30 Meter großes Loch auftat
Ein Mann ist im US-Bundesstaat Florida vom Erdboden verschluckt worden, als sich unter seinem Haus ein rund 30 Meter großes Loch auftat

Brandon. Ein 36-jähriger Mann ist in Brandon, einem Vorort von Tampa im US-Staat Florida, nach einem Bericht von CNN von einem Erdloch verschluckt worden. Als in seinem Schlafzimmer plötzlich der Boden absackte, wurde der Mann mit in den Krater gerissen. Der Bruder des Opfers soll laut dem Bericht vergeblich versucht haben, ihm zu helfen, geriet dabei jedoch selbst an den Rand des sich weiter ausdehnenden Erdlochs und musste von einem Polizisten von dort weggezogen werden.

Den Rettungskräften sei es laut CNN bislang nicht gelungen, Kontakt zu dem 36-Jährigen aufzunehmen. Ob er noch am Leben sei, werde bezweifelt, sagte eine Feuerwehrsprecherin zu dem Fernsehsender

Das Loch soll Schätzungen zufolge einen Durchmesser von etwa 30 Metern haben. Da das Erdreich weiter in Bewegung war, wurden die Häuser in der Nachbarschaft vorsichtshalber evakuiert.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNachbarschaftDeutschland und Frankreich brauchen neues Gleichgewicht
  2. 2. WirtschaftUnglück in MoskauTotal-Chef bei Flugzeugunfall getötet
  3. 3. AuslandSindschar-GebirgeGroßoffensive der IS-Terrormiliz gegen Jesiden
  4. 4. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Apple erreicht dank iPhone 6 Rekordzahlen ++
  5. 5. Panorama"Hart aber fair"Nur 50 Betten in Deutschland für Ebola-Patienten
Top Video Alle Videos

Spanien atmet auf: Die Krankenschwester, die sich bei der Pflege eines Ebola-Infizierten angesteckt hatte, ist auf dem Weg der Besserung. Jetzt will ihr Mann gegen die Behörden vor Gericht ziehen.mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr