01.03.13

Ammar Harris

Mutmaßlicher Todesschütze von Las Vegas geschnappt

Der 26-Jährige soll vor Wochenfrist in Las Vegas bei einer Schießerei aus einem fahrenden Auto heraus einen Rapper getötet haben, dessen Wagen einen Unfall mit zwei weiteren Toten verursachte.

Foto: REUTERS

Der Polizeichef von Las Vegas, Douglas Gillespie, berichtet von der Festnahme des gesuchten mutmaßlichen Todesschützen Ammar Harris (rechts im Fahndungsbild) in Nord-Hollywood
Der Polizeichef von Las Vegas, Douglas Gillespie, berichtet von der Festnahme des gesuchten mutmaßlichen Todesschützen Ammar Harris (rechts im Fahndungsbild) in Nord-Hollywood

Los Angeles. Gut eine Woche nach einer Schießerei mit drei Toten mitten in Las Vegas hat die Polizei den mutmaßlichen Todesschützen gefasst. Der 26-jährige Zuhälter Ammar Harris sei in einer Wohnung in Nord-Hollywood nördlich von Los Angeles festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Er werde nun an die Behörden von Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada übergeben, wo er sich für den tödlichen Vorfall verantworten muss.

Harris wird verdächtigt, auf dem berühmten Strip der Glücksspiel-Metropole am 21. Februar auf den Rapper Kenny Clutch geschossen zu haben, als dieser am Steuer seines Maserati saß. Der Musiker starb bei dem Anschlag, und sein Auto rammte ein Taxi, das in Flammen aufging. Der 62-jährige Taxifahrer und ein weiblicher Fahrgast wurden dabei getötet. Mindestens fünf weitere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Offenbar war der Schießerei ein Streit zwischen Harris und Clutch vorausgegangen. In den vergangenen Tagen hatte die Polizei in mehreren US-Staaten nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet.

(afp/ap)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareLinken-UnterwerfungDie SPD verrennt sich zwischen Merkel und Gysi
  2. 2. WirtschaftGeldpolitikEZB riskiert Milliarden für einen Weg aus der Krise
  3. 3. DeutschlandVerkehrsministerUnd wenn Dobrindts Maut nur ein Nullsummenspiel ist?
  4. 4. DeutschlandNeues vom GeldadelDer Luftschlossbau zu Limburg für 20 Millionen
  5. 5. AuslandVideo im InternetIS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich
Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Diese Stars kleidete Oscar de la Renta ein

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr