05.02.13

Moderatoren-Paar Marietta Slomka und Christof Lang haben sich getrennt

Marietta Slomka und Christof Lang haben sich getrennt

Foto: dpa

Marietta Slomka und Christof Lang haben sich getrennt Foto: dpa

Slomka moderiert auf dem ZDF das "Heute-Journal", Lang war Moderator beim "RTL-Nachtjournal". Nähere Angaben zur Trennung gab es nicht.

Berlin/Mainz. Die "Heute-Journal"-Moderatorin Marietta Slomka (43) und der RTL-Journalist Christof Lang (52) haben sich getrennt. Das teilte das seit August 2004 verheiratete Paar am Dienstag mit. In einer Erklärung hieß es: "Mehrere Anfragen verschiedener Medien geben Marietta Slomka und Christof Lang Anlass zu bestätigen, dass sie sich vor geraumer Zeit einvernehmlich getrennt haben. Sie bitten, im Übrigen ihre Privatsphäre strikt zu beachten." Nähere Angaben zu der Trennung gab es nicht. Slomka moderiert seit 2001 das ZDF-Nachrichtenflaggschiff "Heute-Journal", Lang war neun Jahre Moderator beim "RTL-Nachtjournal". Seit Anfang Januar ist er Leiter des RTL-Landesstudios Süd.

((dpa/lrs))