03.01.13

Hefner und Berlusconi

Wo die Liebe hinfällt: Alte Männer, junge Frauen

Liebe über Generationsgrenzen hinweg. "Playboy"-Gründer heiratet eine 60 Jahre Jüngere. Die Verlobte von Berlusconi, 76, ist 27 Jahre alt.

Von Charlotte Schuchard
Foto: REUTERS
Glück zu dritt: Hugh und Crystal Hefner mit Hund Charlie
Glück zu dritt: Hugh und Crystal Hefner mit Hund Charlie

Los Angeles/Hamburg. Die Hochzeit fand im kleinen Kreis statt. Nur etwa 30 Gäste waren geladen, als sich das Paar in der Playboy Mansion in Beverly Hills (Kalifornien) das Jawort gab. Er, das ist Hugh Hefner, Gründer des "Playboys". Sie, das ist Crystal Harris, ehemaliges Model für das Männermagazin und Chefin einer Dessous-Marke. Er ist 86, sie 26 - und damit sechs Jahrzehnte jünger als ihr Angetrauter. Er könnte ihr Großvater sein, sie seine Enkelin.

Das ungleiche Paar hat in der Silvesternacht geheiratet. Hefners Trauzeuge war sein jüngerer Bruder Keith, 83. Im zweiten Anlauf, nachdem die Braut den Amerikaner im Juni 2011 fünf Tage vor der Eheschließung hatte sitzen lassen, weil er ihr nicht sexy genug war. Seit damals trägt Harris, die einen Universitätsabschluss in Psychologie vorweisen kann, übrigens den Spitznamen "Runaway Girl". Der US-Sender Lifetime musste damals statt eines geplanten Beitrags über die Hochzeit die Komödie mit Julia Roberts "Runaway Bride - Die Braut, die sich nicht traut" zeigen.

Doch Hefner glaubte schon damals an die wahre Liebe und hat seiner Crystal schnell verziehen. Die Wiedervereinigung der beiden kam dennoch für viele überraschend. Nach einer über die Medien ausgetragenen Trennungsschlammschlacht hatte kaum jemand damit gerechnet, dass das Paar nach der erneuten Verlobung Anfang Dezember so schnell vor dem Altar landet.

Gleich nach der Trauung twitterten "Mr. & Mrs. Hugh Hefner" Bilder der Zeremonie: sie mit langen blonden Locken, blassrosa Kleid und rosa Blumen in der Hand, er im schwarzen Anzug mit einer Blüte am Revers. Unverzichtbar auf dem Foto: Hund Charlie. Um den braun-weißen Spaniel hatte es Ende 2011 einen Sorgerechtsstreit gegeben. "Ich sagte ihr, wenn sie den Ring und den Bentley bekommt, könnte ich doch vielleicht den Hund behalten", sagte Hefner damals dem Magazin "People".

Was erwarten beide von dieser Ehe, die die Silberhochzeit wohl kaum erreichen wird? Darüber kann man nur spekulieren. Sind es Macht, Einfluss, Geld? Ist sie sein Jungbrunnen, oder will er sie nur besser kontrollieren können? Sind es Sehnsucht oder der Wunsch nach Geborgenheit? Oder ist es einfach Liebe?

In diesem Bereich kennt sich der "Playboy"-Chef bestens aus. Es ist seine dritte Hochzeit. 1949 trat er mit Mitstudentin Mildred Williams vor den Altar. Aus der Ehe, 1959 geschieden, gingen zwei Kinder hervor. 30 Jahre war er Junggeselle, bis er 1989 Kimberley Conrad, das "Playmate des Jahres 1989", heiratete. Die Ehe wurde erst vor drei Jahren geschieden. Seine zweite Ex-Frau wohnt übrigens in einer seiner Villen in der Nachbarschaft des Playboy-Anwesens.

Apropos immenser Altersunterschied: Auch Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi, 76, teilt die Faszination für deutlich jüngere Frauen. Er verlobte sich erst vor Kurzem mit der Neapolitanerin Francesca Pascale - die ehemalige Schönheitskönigin und Ex-Stadtverordnete ist 49 Jahre jünger als er - und 19 Jahre jünger als die älteste Tochter aus Berlusconis zwei früheren Ehen: "Sie ist ein hübsches Mädchen, das sieht man, aber noch mehr zählen ihre inneren Werte", sagte der Medienmogul. Der fünffache Vater und prozessgeplagte Multimilliardär soll sich sogar noch ein Kind wünschen. "Ich könnte mir denken, sie bekommen ein Kind", sagte Berlusconis Sangespartner Mariano Apicella. "Sie haben eine wunderbare Beziehung. Sie leben ganz normal, lachen gemeinsam, sehen fern, hören gern Musik."

Auch der "Cavaliere" war bereits zweimal verheiratet. Seine zweite Ehefrau Veronica Lario, 56, hatte ihn 2008 verlassen. Nach mehreren Affären mit jungen Frauen hatte seine Beziehung zu einer minderjährigen neapolitanischen Schülerin das Fass zum Überlaufen gebracht. Das Paar hatte 1990 geheiratet. Aus der Beziehung gingen drei Kinder hervor. Die Scheidung wurde teuer: Er muss der ehemaligen Schauspielerin monatlich drei Millionen Euro Unterhalt zahlen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSchmiergeld-ProzessSo will die Staatsanwaltschaft Ecclestone überführen
  2. 2. PolitikDas "Welt"-Nachtblog++ Obama sendet Warnung an China ++
  3. 3. WirtschaftQuartalsberichtGute iPhone-Verkäufe bescheren Apple Zuwächse
  4. 4. KommentareBundesregierungSozialdemokraten sind die neuen Neokonservativen
  5. 5. AuslandUkraine"Sie drohten uns, nannten uns Affen und Unmenschen"
Top-Videos
Fotoshoot
Wenn Promi-Mütter blank ziehen

Vier frischgebackene Hollywood-Mütter, nackte Haut und jede Menge Kurven. Das sind die Zutaten der neuen Ausgabe des US-Magazins "Allure".…mehr »

Top Bildergalerien mehr

Kate, William und George besuchen Australien

Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Tod

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr