01.01.13

Zoo Krefeld

Balance-Akt: Gorilla Kidogo tanzt auf dem Seil

Der zwölf Jahre alte Silberrücken hatte erst Heimweh. Nun scheint Gorilla Kidogo im Zoo Krefeld die Balance gefunden zu haben.

Foto: dpa
Gorilla beim Seiltanz im Zoo von Krefeld
Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo im Krefeld (Nordrhein-Westfalen) im Zoo auf einem Seil

Krefeld. Erst hatte er Heimweh, dann fand der Affe die Balance: Mit einem seiltanzenden Gorilla kann der Zoo in Krefeld zum 75. Jubiläum aufwarten. Gorilla Kidogo war im vergangenen April aus Dänemark nach Krefeld gekommen. Nachdem er anfangs extrem unter Heimweh litt, hat er der "Rheinischen Post" vom Montag zufolge inzwischen den Artisten in sich entdeckt. Mit Leichtigkeit und Eleganz spaziere er auf dem Seil ins Jubiläumsjahr, berichtete eine Zoo-Sprecherin. Der zwölf Jahre alte Silberrücken lebt mit den beiden Weibchen Muna und Oya im neuen Gorilla-Garten des Zoos.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUkraine-LivetickerPutin spricht von Recht auf Militäreinsatz
  2. 2. KommentareUkraineMoskaus abgefeimte Eroberungsstrategie
  3. 3. Panorama"Anne Will"Warum hat die Nato denn die Elbe überschritten?
  4. 4. WeltgeschehenKapitän des Unglücks"Die Fähre ist plötzlich gesunken. Es tut mir leid"
  5. 5. DeutschlandInternet-PrangerPetzer-Apps verführen Deutsche zum Denunzieren
Top Bildergalerien mehr
DFB-Pokal

Bayern vs. Lautern – die besten Bilder

Kate und William besuchen Australien

Flora-Eigner bei Lesung auf dem Friedhof

Dulsberg

Zwei Kinder von Kleinwagen angefahren

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr