29.12.12

Twitter-Scherz

"Unser Junge ist geboren" - Wirbel um Pique und Shakira

Fußball-Star Pique hatte über Twitter verkündet, dass seine Freundin, Sängerin Shakira, das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe.

Foto: dapd
People Shakira
Die kolumbianische Sängerin Shakira und ihr Freund, der Fußball-Profi Gerard Pique erwarten ein gemeinsames Kind

Barcelona. "Unser Junge ist schon geboren! Wir sind alle sehr glücklich! Danke an alle für eure Nachrichten!" Mit dieser Nachricht haben Latino-Superstar Shakira und Spaniens Fußballstar Gerard Pique (25) vom FC Barcelona für Wirbel gesorgt. Die beiden erwarten in den kommenden Wochen ihr erstes Kind. Wann es so weit ist, war bis jetzt ein Geheimnis. Am Donnerstag haben die beiden nun per Twitter die Geburt verkündet. Doch die Nachricht entpuppte sich als Scherz. Shakira und Pique haben ihre Fans in den "spanischen April" geschickt.

Zunächst twitterte der Innenverteidiger, dass seine Freundin das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe. Rund elf Stunden darauf klärte er auf: "Er hat schon einen Namen! Er heißt Inocencio (Unschuld)! Fröhlichen Tag der Unschuldigen Kinder an alle!". Am "Tag der unschuldigen Kinder" am 28. Dezember werden in Spanien und Lateinamerika ähnlich dem 1. April in den meisten anderen europäischen Ländern die Mitmenschen auf den Arm genommen. Die spanische Tageszeitung "El País" bezeichnete die Aktion als "schlechtesten Scherzes des Jahres."

Wann das Kind zur Welt kommen wird, hat das prominente Paar nie verkündet. Medien spekulieren, dass Shakira im achten Monat sei.

(abendblatt.de/sid)
Multimedia

Shakira fiebert bei Fußball-EM mit

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  2. 2. Bühne und KonzertHommageMerci, Chérie! Udo Jürgens zum 80. Geburtstag
  3. 3. AuslandTeure AggressionPutins riskanter Ritt auf dem russischen Bären
  4. 4. AuslandWegen Hacker-AttackeUSA drohen Nordkorea mit Rückkehr auf Terrorliste
  5. 5. DeutschlandFalscher DemonstrantRTL macht rechte Stimmung bei Pegida in Dresden
Top Video Alle Videos

Tierischer Schock für die Besucher eines Einkaufszentrums in Neu-Dehli: Eine fast fünf Meter lange Python hatte sich in die indische Hauptstadt verirrt. Die Rettung der Schlange dauert Stunden. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr