28.12.12

Twitter-Scherz

Frühgeburt? Pique und Shakira veräppeln ihre Fans

Fußball-Star Pique hatte über Twitter verkündet, dass seine Freundin, Sängerin Shakira, das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe.

Foto: dapd
People Shakira
Die kolumbianische Sängerin Shakira und ihr Freund, der Fußball-Profi Gerard Pique erwarten ein gemeinsames Kind

Barcelona. Latino-Superstar Shakira ist schwanger - das ist kein Geheimnis. Die Sängerin und Spaniens Fußballstar Gerard Pique (25) vom FC Barcelona erwarten in den kommenden Wochen ihr erstes Kind. Wann es so weit ist, war bis jetzt ein Geheimnis. Am Donnerstag haben die beiden nun per Twitter die Geburt verkündet. Doch die Nachricht entpuppte sich als Scherz. Shakira und Pique haben ihre Fans in den "spanischen April" geschickt.

Zunächst twitterte der Innenverteidiger, dass seine Freundin das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe. Rund elf Stunden darauf klärte er auf: Der Nachwuchs trage den Namen "Unschuld". Am "Tag der unschuldigen Kinder" am 28. Dezember werden in Spanien und Lateinamerika ähnlich dem 1. April in den meisten anderen europäischen Ländern die Mitmenschen auf den Arm genommen. Wann das Kind zur Welt kommen wird, hat das prominente Paar nie verkündet. Medien spekulieren, dass Shakira im achten Monat sei.

(abendblatt.de/sid)
Multimedia

Shakira fiebert bei Fußball-EM mit

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Henryk M. BroderDer deutsche FriedenHat der Dritte Weltkrieg vielleicht schon begonnen?
  2. 2. DeutschlandAsylkompromissKretschmann stellt Grünen-Spitze bloß
  3. 3. DeutschlandKoalitionenDie AfD schadet Merkels CDU? Von wegen!
  4. 4. FußballFußballEM-Finale 2020 in London, Viertelfinale in München
  5. 5. DeutschlandUkraine-KriseGauck missbilligt Verhalten der Russland-Versteher
Top Video Alle Videos
Dieses Lama sieht rot.Aus aller Welt

Von Menschen beherrscht, eingeschlossen und angestarrt zu werden, ist diesen Tieren offensichtlich zu viel geworden. Sie drehen den Spieß einfach um. Die verrücktesten Angriffe in unserer Top 5!mehr »

Top Bildergalerien mehr
Harvard

Ig-Nobelpreise: Erst lachen, dann denken

Großbritannien

Schottland nach dem Referendum

Hamburg

Babyleichen am Hauptbahnhof entdeckt

Polizei

Bilder vom Blitzmarathon 2014 in Hamburg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr