28.12.12

Twitter-Scherz

Frühgeburt? Pique und Shakira veräppeln ihre Fans

Fußball-Star Pique hatte über Twitter verkündet, dass seine Freundin, Sängerin Shakira, das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe.

Foto: dapd
People Shakira
Die kolumbianische Sängerin Shakira und ihr Freund, der Fußball-Profi Gerard Pique erwarten ein gemeinsames Kind

Barcelona. Latino-Superstar Shakira ist schwanger - das ist kein Geheimnis. Die Sängerin und Spaniens Fußballstar Gerard Pique (25) vom FC Barcelona erwarten in den kommenden Wochen ihr erstes Kind. Wann es so weit ist, war bis jetzt ein Geheimnis. Am Donnerstag haben die beiden nun per Twitter die Geburt verkündet. Doch die Nachricht entpuppte sich als Scherz. Shakira und Pique haben ihre Fans in den "spanischen April" geschickt.

Zunächst twitterte der Innenverteidiger, dass seine Freundin das gemeinsame Kind zur Welt gebracht habe. Rund elf Stunden darauf klärte er auf: Der Nachwuchs trage den Namen "Unschuld". Am "Tag der unschuldigen Kinder" am 28. Dezember werden in Spanien und Lateinamerika ähnlich dem 1. April in den meisten anderen europäischen Ländern die Mitmenschen auf den Arm genommen. Wann das Kind zur Welt kommen wird, hat das prominente Paar nie verkündet. Medien spekulieren, dass Shakira im achten Monat sei.

(abendblatt.de/sid)
Multimedia

Shakira fiebert bei Fußball-EM mit

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandCharter-SchulenDie neueste Version des amerikanischen Traums
  2. 2. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  3. 3. KommentareRussische ProvokationGegen Wladimir Putin hilft nur die harte Hand
  4. 4. WirtschaftSeuchenschutzDas Geschäft mit dem tödlichen Ebola-Virus
  5. 5. Webwelt & TechnikBetriebssystemDer Android-Erfolg wird für Google zur Gefahr
Top Video Alle Videos
Sri Lanka: Erdrutsch zerstört hunderte Häuser Brightcove Videos

Im Süden von Sri Lanka hat eine Schlammlawine 140 Häuser verschüttet. Mindestens 10 Menschen kamen dabei ums Leben, rund 300 werden vermisst. Viele hatten Warnungen ignoriert. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr