Die 37-jährige Britin hat ihrem 34 Jahre alten Freund Ned RocknRoll in einer privaten Zeremonie das Jawort gegeben. Dritte Ehe für Winslet.

Berlin. Die britische Schauspielerin Kate Winslet („Titanic“) hat heimlich zum dritten Mal geheiratet. Die 37-jährige Oscarpreisträgerin gab im Dezember ihrem drei Jahre jüngeren Freund Ned RocknRoll das Ja-Wort, wie Winslets Sprecherin dem US-Magazin „People“ bestätigte. Bei der privaten Zeremonie seien die beiden Kinder Winslets und einige Freunde und Angehörige anwesend gewesen. Winslet und RocknRoll seien seit dem Sommer verlobt gewesen.

„People“ berichtete unter Berufung auf britische Medien, dass Winslets befreundeter Schauspielkollege Leonardo DiCaprio bei der Zeremonie in New York dabei gewesen sei und die Braut dem Bräutigam übergeben habe.

Für Winslet ist es bereits die dritte Ehe. Die Britin war von 1998 bis 2001 mit dem Regieassistenten Jim Threapleton verheiratet, mit dem sie eine heute zwölfjährige Tochter, Mia, hat. 2003 heiratete Winslet den Regisseur Sam Mendes („American Beauty“, „James Bond 007 – Skyfall“). Aus dieser Ehe stammt der heute neunjährige Sohn Joe.

Für ihre Rolle in „Der Vorleser“ bekam Winslet 2009 den Oscar als beste Schauspielerin. Ned RocknRoll ist ein Neffe des britischen Milliardärs Richard Branson, dem Gründer der Virgin Group.