05.12.12

Familienstreit eskaliert

Vater verletzt Mutter und Kinder mit Küchenmesser

In Hattingen soll ein Vater seine Frau und drei Kinder mit einem Küchenmesser zum Teil lebensgefährlich verletzt haben.

Foto: dpa

Ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht steht vor dem Wohnhaus is Hattingen (Nordrhein-Westfalen)

4 Bilder

Hattingen. Erneutes Familiendrama in Nordrhein- Westfalen: Mit einem Messer ist ein 37-jähriger Mann in Hattingen auf seine Frau und drei Kinder losgegangen. Alle vier wurden bei dem Angriff in der Nacht zum Mittwoch erheblich verletzt. Die 44-jährige Ehefrau, eine 20-jährige Tochter und der 17 Jahre alte Sohn schwebten nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Eine 21 Jahre alten Tochter erlitt schwere Verletzungen. Zum Hintergrund der Messerstecherei konnte die Polizei noch nichts sagen. Der 37-Jährige, der leicht verletzt wurde, schweigt bisher.

Als der Mann am späten Dienstag nach Hause kam, soll es zum Streit gekommen sein. Der Vater rastete aus, griff zum Küchenmesser und stach auf die Familie ein. Der 17-jährige Sohn versuchte noch, ihn zu überwältigen. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Bei dem Kampf zog sich der Vater Schnittwunden zu. Er kam in ein Krankenhaus und steht unter Polizeibewachung.

Um 23.10 Uhr habe eine Person die Polizei alarmiert und erklärt, es sei "etwas Schreckliches passiert", sagte ein Polizeisprecher weiter. Zudem habe die Person berichtet, es gebe "viel Blut". Die alarmierten Beamten fanden in der Wohnung des Mehrfamilienhauses die verletzten Familienmitglieder. Der Mann konnte festgenommen werden. Gegen den 37-Jährigen wird wegen versuchter Tötung ermittelt. Er soll am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ermittlungen sollen nun klären, ob es zuvor zu einem Familienstreit kam. Eine Mordkommission aus Hagen habe die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Frau und Kinder liegen im Krankenhaus auf der Intensivstation und konnten noch nicht vernommen werden. Nach Angaben der Polizei lebte der Mann zusammen mit seiner Familie.

abendblatt.de/dpa/dapd
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSanktionenEuropas Spitzenpolitiker fürchten Putins Rache
  2. 2. AuslandMH17-Tragödie"Wir sind so machtlos"
  3. 3. WirtschaftRaketenabwehrRadar konnte MH17 zwei Minuten lang anvisieren
  4. 4. AuslandUkraine-KonfliktKiew wirft Russland Abschuss der Kampfjets vor
  5. 5. AuslandWaffenexporteLondons scheinheiliges Verhältnis zu Moskau
Top Video Alle Videos
Schiffswrack: Die Costa Concordia ist auf dem Weg nach GenuaBrightcove Videos

Drei Fußballfelder lang: Die im Januar 2012 gekenterte "Costa Concordia" kostete 32 Menschen das Leben. Nun tritt es die letzte Reise an, um in Genua verschrottet zu werden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

HSV siegt mit 6:0 gegen TSV Niendorf

Wacken-Film feiert schrille Premiere

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr