Der Schauspieler ist wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.

Martin Semmelrogge (56), Schauspieler, muss wegen Fahrens ohne Führerschein für acht Monate ins Gefängnis. Das Amtsgericht Nürnberg-Fürth folgte mit seinem Urteil am Mittwoch in vollem Umfang der Forderung der Staatsanwaltschaft. Semmelrogge nahm das Urteil ohne sichtbare Regung auf. Zuvor hatte er erklärt, ihm sei schon klar, dass er wegen des Delikts verurteilt werden würde. Der Schauspieler hatte bei einer Polizeikontrolle am 17. April auf der Autobahn Nürnberg-München bei Allersberg nur einen spanischen Führerschein vorweisen können. Die Fahrerlaubnis wird von deutschen Verkehrsbehörden nicht anerkannt. Semmelrogge war bereits in der Vergangenheit beim Fahren ohne gültigen Führerschein erwischt worden.

Brad Pitt (48), US-Schauspieler, ist gerne großzügig. „Ich hatte das Glück, an einem Ort aufzuwachsen, der mir die besten Chancen bot“, sagte der Hollywoodstar dem Magazin „Gala“. Erst dadurch sei er in die Lage gekommen, den Jackpot zu gewinnen. „Für mich bedeutet das eine Verpflichtung, etwas von diesem Reichtum abzugeben“, betonte er in dem Interview. „Geld eröffnet natürlich Möglichkeiten und gibt dir Freiheiten. Du kannst reisen und neue Länder kennenlernen. Das würde ich jedem wünschen und gönnen, denn dann wäre die Welt besser“, sagte Pitt. Sein neuer Film „Killing Them Softly“ kommt heute in die Kinos.

Jessica Simpson (32), Schauspielerin und Popsängerin (Irresistible), erwartet angeblich ihr zweites Kind. Die Schwangerschaft sei von dem US-Star nicht geplant gewesen, verriet ein Freund der Musikerin dem Magazin „Us Weekly“. Jessica Simpson, die seit 2010 mit dem Ex-Profi-Footballspieler Eric Johnson (33) verlobt ist, hat erst vor sieben Monaten ihre Tochter Maxwell Drew zur Welt gebracht.

Philipp Lahm (28), Fußballer, ist heimatverbunden. „Ich bin Münchner, ich bin Bayer und lebe gerne hier“, sagte er dem Magazin „mobil“. Anders als für manch einem seiner Kollegen habe es für ihn nie zur Debatte gestanden, zu einem ausländischen Verein zu wechseln, betonte der Mannschaftskapitän des FC Bayern und der deutschen Fußballnationalmannschaft. Als Lieblingsstadion in Europa nannte Lahm stolz seine heimische Allianz Arena. Lediglich das Santiago Bernabéu in Madrid könne es wegen seiner tollen Atmosphäre mit der Münchner Spielstätte aufnehmen.

Christina Aguilera (31), US-Popsängerin, muss Kind und Karriere unter einen Hut bekommen. „Wie für jede andere arbeitende Mutter ist es für mich ein großer Jonglierakt. Daher bedeutet es mir auch so viel, in meinem Haus ein eigenes Aufnahmestudio zu haben“, sagte sie dem US-Magazin „The Advocate“. Wenn sie von den Aufzeichnungen der US-Castingshow „The Voice“ nach Hause komme, in deren aktueller Staffel sie als Jurorin dabei ist, könne sie ihren Sohn Max zu Bett bringen, um anschließend noch in ihrem Studio an neuen Songs zu arbeiten. Die fünffache Grammy-Gewinnern hat weltweit über 30 Millionen Alben verkauft. Sie veröffentlichte diesen Monat ihre neue CD „Lotus“.

Simone Thomalla (47), Schauspielerin, kritisiert die wachsende Zahl neuer Ermittlerteams in der ARD-Krimireihe „Tatort“. „Auf der einen Seite ist es schön, eine breite Vielfalt zu haben“, sagte Thomalla der Zeitschrift „Superillu“. Aber je mehr Teams ermittelten, umso größer seien die Abstände, bis man sie wiedersehe, gab die Schauspielerin zu bedenken. Für die Zuschauer sei es dadurch schwer geworden, emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen: „Heute stelle ich oft fest, dass viele ab und an kaum noch wissen, wer zu welchem Team gehört.“ Simone Thomalla bildet zusammen mit Martin Wuttke das Ermittlerduo des Leipziger „Tatort“. Ihr 15. Fall mit dem Titel „Todesschütze“ wird am kommenden Sonntag ausgestrahlt.

Shakira (35), Latina-Star, hat ein Bild mit ihrem Babybauch getwittert. Das Foto zeigt sie zusammen mit dem Vater des Kindes, dem spanischen Fußballstar Gerard Pique (25), der beim FC Barcelona spielt. „So könnte ich es die nächsten neun Monate aushalten“, schrieb sie am Dienstag dazu. Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen. Im September gaben sie die Schwangerschaft bekannt. Die Kolumbianerin verriet laut „USA Today“ im Oktober, dass sie einen Jungen erwartet.

Charlie Sheen (47), US-Schauspieler, zeigt sich großzügig. Der ehemalige „Two and a Half Men“-Star habe seiner Schauspielkollegin Lindsay Lohan (26) einen Scheck über rund 77.000 Euro geschickt, damit diese ihre Steuerschulden begleichen könne. „Charlie hat sich gegenüber seinen Freunden immer schon als hilfsbereit gezeigt. Dies ist nur ein weiteres Beispiel dafür“, bestätigte Sheens Pressesprecher dem Internetmagazin „TheWrap.com“ die noble Geste. So ganz reicht der Scheck allerdings nicht aus, um Lohans Außenstände zu begleichen. Medienberichten zufolge schulde sie den Steuerbehörden rund 180.000 Euro. Sheen und Lohan haben sich erst vor kurzem bei den Dreharbeiten zu „Scary Movie 5“ kennengelernt.

Dolly Parton (66), Sängerin und Schauspielerin, steht ausschließlich auf Männer. In der Nachrichtensendung „Nightline“ des US-Senders „NBC“ reagierte sie auf lange kursierende Gerüchte über eine angebliche Beziehung zu ihrer besten Freundin Judy Ogle. „Judy und ich sind seit der dritten oder vierten Klasse beste Freundinnen. Wir pflegen eine tolle Freundschaft und ich liebe sie so sehr man einen Menschen auf dieser Welt nur lieben kann. Aber wir haben keine Liebesbeziehung miteinander“, stellte Parton in dem Interview klar. Die achtfache Grammy-Gewinnerin ist seit 46 Jahren mit Carl Dean verheiratet und eine engagierte Unterstützerin der Homosexuellen-Bewegung. Seit gestern ist in den USA ihre Autobiografie „Dream More“ im Handel.

Martin Richards, Broadway- und Hollywood-Produzent, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Wie das US-Magazin „People“ berichtet, ist Richards am Montag in seiner New Yorker Wohnung einem Krebsleiden erlegen. Als Filmproduzent realisierte Martin Richards unter anderem Stanley Kubriks Stephen-King-Adaption „Shining“. 2003 wurde er für das Filmmusical „Chicago“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Fünf seiner zahlreichen Broadway-Produktionen, unter anderem die Musicals „Sweeney Todd“ und „La Cage aux Folles“, wurden mit einem Tony-Award prämiert.

Katy Perry (28), US-Sängerin, soll gemeinsam mit dem Musikerkollegen John Mayer (35) auf Wohnungssuche sein. Das Paar schaue sich derzeit in Los Angeles nach einem gemeinsamen Haus um, berichtet die britische Tageszeitung „The Sun“ und beruft sich dabei auf eine nicht namentlich genannte Quelle. Katy Perry („Teenage Dream“) hatte sich im Dezember 2011 nach 14-monatiger Ehe von dem Filmkomiker Russell Brand (37) scheiden lassen. US-Sänger John Mayer („Your Body Is A Wonderland“) war bisher unter anderem mit den Schauspielerinnen Cameron Diaz und Jennifer Aniston sowie den Sängerinnen Jessica Simpson und Taylor Swift liiert.

Yoko Ono (79), Künstlerin, Filmemacherin und Komponistin, versucht sich nun auch als Modedesignerin. Für ihre erste Männerkollektion habe sie sich von ihrem verstorbenen Ehemann, dem Beatles-Musiker John Lennon, inspirieren lassen. Dies berichtet das Mode-Branchenblatt „Women's Wear Daily“. Ihre ersten Skizzen dazu habe sie dem Sänger 1969 zum Hochzeitsgeschenk gemacht. „Ich war völlig begeistert davon, wie großartig mein Mann aussah. Ich hatte das Gefühl, es sei eine Verschwendung, wenn wir es nicht schaffen, Kleidung zu kreieren, die seinen sexy Körper betont“, sagte Yoko Ono der US-Modezeitung. John Lennon wurde 1980 von einem geistig verwirrten Attentäter in New York erschossen.