Model Gabriel Aubry hat wegen der Prügelei an Thanksgiving eine einstweilige Verfügung gegen Olivier Martinez erwirkt. Halle Berry in Sorge.

Model Gabriel Aubry hat wegen der Prügelei an Thanksgiving eine einstweilige Verfügung gegen den Verlobten seiner Ex-Freundin Halle Berry erwirkt. Der französische Schauspieler Olivier Martinez muss sich auf richterliche Anweisung von Aubry fernhalten, wie der Onlinedienst „TMZ“ berichtete. Der Vater von Berrys Tochter Nahla warf Martinez demnach vor, ihn mit dem Tod bedroht und seinen Kopf gegen den Betonboden geschlagen zu haben. Der Franzose habe ihm vorgeworfen, ihn und Berry Millionenkosten im Sorgerechtsstreit verursacht zu haben. „TMZ“ veröffentlichte Fotos von Aubrys Verletzungen, darunter ein massives schwarzes Auge. Martinez seinerseits hatte laut der Internetseite ausgesagt, Aubry habe die Prügelei angezettelt.

Sir Roger Moore (85), britischer Schauspieler („Die Wildgänse kommen“), hat sich in jungen Jahren zu lange in die Sonne gelegt. „Ich holte mir einen Sonnenbrand, um vor der Kamera kein Make-up tragen zu müssen. Jeder Hauptdarsteller hatte damals Sonnenbrand“, sagte der „James Bond“-Darsteller der britischen Tageszeitung „The Sun“. Niemand habe früher an Sonnenschutz oder Sonnencreme gedacht. „Ich hatte als Folge davon immer wieder Hautkrebs“, verriet er in dem Interview. Moore verkörperte zwischen 1973 und 1985 in sieben „James Bond“-Filmen den britischen Geheimagenten 007.

Walter Moers (55), Schriftsteller („Die Stadt der Träumenden Bücher“), blickt ohne Wehmut auf sein Comicwerk zurück. Er halte Comics nach wie vor für eine der wichtigsten kulturellen Erfindungen der Menschheit. „Ich habe einen großen Teil meines Lebens mit diesem Medium verbracht, aber irgendwann wurde es mir bei meiner damaligen Art zu zeichnen, immer langweiliger“, erklärte Moers dem „Tagesspiegel“ sein nachlassendes Interesse an diesem Genre vor zehn Jahren. „Wie lange kann es interessant bleiben, eine Sprechblase zu füllen?“, gab er zu bedenken. Walter Moers wurde mit Figuren wie „Das kleine Arschloch“ und „Adolf, die Nazi-Sau“ zu einem der wichtigsten deutschen Comiczeichner. 1990 veröffentlichte er mit „Die 131Öx*2044ü2* Leben des Käpt'n Blaubär“ seinen ersten Roman.

Otto Waalkes (64), Komiker, und Schauspielerin Eva Hassmann (39), gehen wieder getrennte Wege. „Ich bin frei und befreit. Und sehr happy, dass wir uns freundschaftlich verlassen haben“, sagte Waalkes der „Bild“-Zeitung. Seine nunmehr Ex-Frau sei durch eine großzügige Abfindung gut versorgt. „Eva soll es gut haben und ich gebe gerne. Eva hat sich sehr fair verhalten und großen Wert auf unsere weitere Freundschaft gelegt. Eine tolle Frau“, betonte Waalkes. „Ich würde sie sofort wieder heiraten! Eine Scheidung kann ich mir noch leisten“, scherzte der Entertainer in dem Interview. Otto Waalkes und Eva Hassmann, die sich bei den Dreharbeiten zu „Otto – Der Katastrofenfilm“ kennengelernt hatten, waren seit 2000 verheiratet und führten nach eigenen Angaben eine offene Ehe.

Liam Payne (19), Sänger der US-Band One Direction, ist von den Gerüchten um sein angebliches Liebesleben genervt. „Okay, ich bin die ständig neuen Artikel über mich leid... Ich date Leona nicht“, reagierte der Musiker via Twitter auf Medienberichte, wonach er mit Leona Lewis (27) liiert sei. Die britische Sängerin hatte vor wenigen Tagen gegenüber der Tageszeitung „The Sun“ noch unmissverständlich von Payne geschwärmt. „Ihr würdet euch wundern, wie viel wir gemeinsam haben. Er ist einfach toll. Wir sehen uns so oft wie möglich“, wird sie von dem britischen Blatt zitiert. Payne sah sich außerdem genötigt richtigzustellen, dass sein Youtube-Kanal nicht dazu gedacht sei, eine Solokarriere vorzubereiten. Außerdem widersprach er dem Gerücht, den US-Reality-Soap-Star Kim Kardashian (32) beleidigt zu haben.

Sir Elton John (65), britischer Popmusiker, hat am Sonntag sein Pekinger Konzert dem chinesischen Künstler Ai Weiwei (55) gewidmet. Das Publikum in der Wukesong Arena in der chinesischen Hauptstadt habe mit schockiertem Raunen auf Elton Johns Worte reagiert, berichtet „BBC News“. Vor dem Konzert habe sich der Musiker mit dem im vergangenen Jahr knapp drei Monate inhaftierten Regimekritiker getroffen. Ai Weiwei veröffentlichte kurz danach via Twitter Fotos, die ihn gemeinsam mit Elton John zeigen. „Ich habe mich in ihn verliebt, obwohl wir kaum zehn Minuten zusammen verbracht haben“, twitterte der Künstler.

Luca Hänni (18), diesjähriger Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, will sein zweites Album ohne seinen Mentor Dieter Bohlen (58) auf die Beine stellen. „Er hat mir einen tollen Start ermöglicht, aber nun ist es Zeit für etwas Neues“, begründete der aus dem Kanton Bern stammende Sänger („Don't Think About Me“) in der Schweizer Tageszeitung „Blick“ seine Entscheidung. „Ich will bewusst mit jemand anderem Musik machen.“ Das Nachfolgealbum zu dem von Dieter Bohlen produzierten Debüt „My Name is Luca“ soll im Frühjahr erscheinen.