Do, 22.11.12, 17.55

Reeperbahn 4000 Euro für entscheidende Hinweise auf Messerstecher

Do, 22.11.2012, 17.15 Uhr

Die Polizei sucht drei Männer, die Anfang November einen 22-jährigen auf der Reeperbahn niedergestochen haben. Hinweise an Tel. 428656789

Video: abendblatttv
Beschreibung anzeigen

Täter-Trio hatte am 3. November gegen 6.40 Uhr einen 22-Jährigen gegenüber der Davidwache attackiert. Fahndung mit Video.

St. Pauli. Zwei Wochen nach dem Angriff auf einen 22-Jährigen an der Reeperbahn hat die Polizei 4000 Euro für Hinweise ausgelobt, mit denen die drei Messerstecher identifiziert und überführt werden können. Gleichzeitig gehen die Ermittler mit Bildern aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Sie hoffen auf Zeugen, die die Tat gesehen haben oder die Täter kennen. Die gesuchten Männer, sie sollen nordafrikanischer oder südeuropäischer Herkunft sein, hatten den 22-Jährigen am 3. November gegen 6.40 Uhr auf dem Gehweg vor dem Burger-King-Restaurant gegenüber der Davidwache nach einem Streit verprügelt und mit einem Messer niedergestochen. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung am Rücken, seine Lunge wurde durchstochen. Die Täter flüchteten in Richtung S-Bahnhof Reeperbahn. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung. Hinweise an die Ermittler: Tel. 428656789.