22.11.12

Familientragödie in NRW

Mutter und Tochter tot in Wohnung - Mordverdacht

Die 44-jährige Mutter und die Tochter (12) wurden gefunden, nachdem das Mädchen in der Schule fehlte und der Briefkasten überquoll.

Foto: dpa
Mutter und Tochter tot aufgefunden
In Werl (NRW) wurden eine Mutter und die Tochter tot in dieser Wohnung entdeckt. Die Mordkommission ermittelt

Werl. Eine 44-jährige Mutter und ihre 12-jährige Tochter sind am Mittwochnachmittag tot in ihrer Wohnung in Werl (Kreis Soest) aufgefunden worden. Die Behörden gehen von einer Familientragödie aus und ermitteln zu einem "erweiterten Suizid", wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten hatten die Ermittlungen aufgenommen, nachdem das Mädchen mehrere Tage unentschuldigt nicht in der Schule gewesen war. Weil zudem Post und Zeitungen nicht mehr in den Briefkasten passten, hatte die Polizei die Wohnungstür am Mittwoch aufgebrochen.

Mutter und Tochter hätten allein in der Wohnung gelebt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Vater habe getrennt von ihnen gewohnt. Die Ermittler gingen davon aus, dass keine dritte Person an dem Tod von Mutter und Kind beteiligt war, sagte ein Sprecher. Für die weiteren Ermittlungen wurde aber eine Mordkommission eingesetzt.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Spanien atmet auf: Die Krankenschwester, die sich bei der Pflege eines Ebola-Infizierten angesteckt hatte, ist auf dem Weg der Besserung. Jetzt will ihr Mann gegen die Behörden vor Gericht ziehen.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

Moorwerder

Feuerwehr rettet Stute aus Graben

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr