09.11.12

Schweden

Wachmann erschießt sich in Residenz von Regierungschef

In der Residenz des Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt hat sich offenbar ein Wachmann erschossen. Polizei schließt Verbrechen aus.

Foto: dpa
Man dies at Swedish prime minister's residence
In einem Raum im Eingangsbereich der Residenz des schwedischen Ministerpräsidenten wurde ein Wachmann tot aufgefunden. Er hat sich offenbar selber erschossen

Stockholm. Ein Wachmann hat sich in der Residenz des schwedischen Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt offenbar selbst erschossen. Der Mann sei von einem Kollegen tot in einem kleinen Raum im Eingangsbereich des Gebäudes aufgefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Stockholm. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es dem Vernehmen nach nicht.

Regierungschef Reinfeldt hielt sich zu dem Zeitpunkt nicht in seiner Residenz in Schwedens Hauptstadt auf. Das Gebäude – der Sager-Palast – liegt im Stadtzentrum von Stockholm in der Nähe des Regierungssitzes. Es dient seit Mitte der 90er Jahre als Residenz für Schwedens Premiers.

Erste Medienberichte, wonach es sich bei dem Toten um einen Sicherheitsbeamten oder einen Leibwächter gehandelt habe, bestätigten sich nicht. Der Mann arbeitete für eine private Sicherheitsfirma. Er hatte berechtigten Zugang zur Residenz. Das Gebäude blieb auch am Freitagabend noch von der Polizei abgeriegelt.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. FußballHooligan-DemoBizarre Allianz radikaler Fußballfans gegen Salafisten
  2. 2. DeutschlandVerfassungsschutzSalafistenszenen-Wachstum "besorgniserregend"
  3. 3. KommentareKabarettKlage gegen Dieter Nuhr schadet den Muslimen selbst
  4. 4. DeutschlandThüringens SPD-ChefLieber Bundesgartenschau als in Ramelows Kabinett
  5. 5. ImmobilienGründachstrategieDie Kehrseite des rot-grünen Zwangs zur Dachbegrünung
Top Video Alle Videos

Dieses Hilfsaktion könnte so auch im Drehbuch einer Hollywood-Komödie stehen: Eine Katze sitzt schreiend auf einem Baum - sie kommt nicht mehr runter. Dann nehmen sich Nachbarn der Tier-Rettung an. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr