Der 65-Jährige habe versucht seinen Fernseher aus der überschwemmten Wohnung zu retten. Dem Unglück waren starke Regenfälle vorausgegangen.

Buenos Aires. Beim Versuch, seinen Fernseher aus der überschwemmten Wohnung zu retten, ist ein Argentinier aus Buenos Aires ertrunken. Dem Unglück im Vorort Isidro Casanova waren starke Regenfälle vorausgegangen. Der 65-Jährige habe am Montagmorgen (Ortszeit) versuchte, seinen Fernseher vor den Fluten in Sicherheit zu bringen, sagte sein Sohn. Eine Frau kam im südlichen Vorort Lanús an einem Stromschlag in ihrer ebenfalls überschwemmten Wohnung um.

In nur einer Stunde fielen in der argentinischen Hauptstadt bis zu 70 Millimeter Regen. Um die 1200 Bewohner im westlichen Stadtteil La Matanza mussten ihre Häuser verlassen. Das Wasser schwemmte viele Autos fort. Bahn- und U-Bahn-Linien wurden lahmgelegt. Mehrere Flüge in den beiden Flughäfen der Stadt wurden gestrichen oder verspäteten sich, weil die Besatzungen nicht rechtzeitig zum Abflug kamen, berichtete die Zeitung „Clarín“ in ihrer Online-Ausgabe.