In Kanada hat eine 60-jährige Frau Zwillinge bekommen. Die beiden Jungen mussten sieben Wochen zu früh in einem Krankenhaus in Calgary per Kaiserschnitt geholt werden, berichtete der Fernsehsender CBC am Donnerstag auf seiner Internetseite. Die Mutter wurde wegen schwerer Blutungen auf der Intensivstation behandelt.

New York/Calgary. Die Frau, die aus Indien stammt, hatte sich im vergangenen Jahr in ihrer Heimat künstlich befruchten lassen, weil die kanadischen Ärzte wegen ihres Alters die Behandlung ablehnten. Zuvor hatte sie jahrelang alles versucht, um schwanger zu werden. Sie erlitt drei Fehlgeburten, ließ sich an der Gebärmutter operieren und wurde vor zehn Jahren von einem indischen Spezialisten um ihre gesamten Ersparnisse betrogen.

In der Schwangerschaft litt sie unter Bluthochdruck, Diabetes und einer Fehllage der Plazenta. Sie sei glücklich, endlich Mutter zu sein, sagte sie gleichwohl "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mit 65 mal zwei Fünfjährige um mich herumspringen habe."