Nachwuchs Philipp Lahm und seine Claudia sind jetzt Eltern

Philipp Lahm zum ersten Mal Vater

Foto: dpa/DPA

Philipp Lahm zum ersten Mal Vater

Der kleine Junge erblickte am Mittwochmittag das Licht der Welt. Mutter und Kind sollen wohlauf sein. Das Paar ist seit zwei Jahren verheiratet.

Berlin. Fußballnationalspieler Philipp Lahm ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Claudia brachte am Mittwochmittag einen Jungen zur Welt, wie der FC Bayern München auf seiner Homepage mitteilte. Mutter und Sohn seien wohlauf. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" über die Geburt berichtet. Lahm hatte 2010 im oberbayerischen Aying geheiratet.

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stand am Mittwoch ihr erstes Länderspiel nach der Europameisterschaft auf dem Programm. In der Partie in Frankfurt am Main gegen Argentinien war Lahm nicht dabei. Der 28-Jährige sei von Bundestrainer Joachim Löw nicht nominiert worden, weil der Geburtstermin anstand, wie es auf der Homepage des Vereins weiter hieß. (dpa)