Der “Twilight“-Star soll einen One-Night-Stand mit Regisseur Rupert Sanders (“Snow White & the Huntsman“) gehabt haben. Das berichten US-Medien. Pattinson und Stewart sind seit 2009 liiert.

Hamburg/New York. Kristin Stewart (22) hat sich bei ihrem Freund und „Twilight“-Kollegen Robert Pattinson öffentlich für einen Seitensprung entschuldigt. In einer Erklärung, die das „People“-Magazin am Mittwochabend verbreitete, gab sie eine „flüchtige Indiskretion“ mit einem verheirateten Mann zu. Gemeint ist demnach der 41-jährige Regisseur Rupert Sanders, mit dem sie in dem Film „Snow White and the Huntsman“ gespielt hatte. Sanders hatte kurz vor Stewart seine Frau und Kinder um Vergebung gebeten.

„Ich bedaure zutiefst, dass ich denen, die mir nahestehen und die (von dem Seitensprung) betroffen sind, wehgetan habe“, heißt es in der Erklärung. Mit dem kurzen Abenteuer habe sie „das Wichtigste“ in ihrem Leben aufs Spiel gesetzt: „Rob, den Menschen, den ich über alles liebe und am meisten schätze.“ Der 26-jährige Pattinson stand in allen Filmen „Twilight“-Filmen als Vampir neben Stewart, der schönen Bella, und war zum Schluss auch mit ihr verheiratet. Das Filmpaar ist seit Jahren auch in einer privaten Beziehung.

Tito Joe Jackson (34) , Sohn von Michael Jacksons Bruder Tito, will vorläufiger Vormund der Kinder des 2009 verstorbenen „King of Pop“ werden. Wie das Portal „TMZ“ berichtete, bat TJ seinen Anwalt darum, entsprechende Dokumente beim zuständigen Gericht einzureichen. Auf Twitter schrieb er an Michael Jacksons Tochter Paris (14): „Ich weiß, es ist total unfair von ihnen, dir und deinen Brüdern das alles anzutun. Wir werden es weiter versuchen. Ich liebe dich.“ Noch hat Michael Jacksons Mutter Katherine (82) das Sorgerecht für die drei Kinder Prince (15), Paris (14) und Blanket (10). Die 82-Jährige war für ihre Enkel neun Tage lang nicht erreichbar. Sie soll von Geschwistern Michael Jacksons entführt worden sein, wie ein Familienmitglied „TMZ“ zufolge in Gerichtsdokumenten behauptet. Währenddessen seien die Kinder, die die Haupterben von Michael Jacksons Hinterlassenschaft sind, ohne Aufsicht gewesen.

Demi Moore (49), Schauspielerin, bereitet die neue Beziehung Ashton Kutchers (34) zu Mila Kunis (28) offenbar heftigen Herzschmerz. Nach der Veröffentlichung eines Kussfotos von Kutcher und Kunis, gestand eine Insiderin dem Branchendienst „RadarOnline“: „Demi ist am Boden zerstört, dass Ashton so schnell weitermacht und mit Mila geht.“ Sie fügte hinzu: „Fotos von ihm zu sehen, wie er eine andere Frau küsst, das ist zu viel für sie, das ist, wie immer wieder mit der Nase draufgestoßen zu werden. Sie wusste schon, dass es zwischen ihnen definitiv vorbei war, aber ich glaube, sie hatte immer noch ein wenig Hoffnung auf eine Versöhnung – nun, wo er eine neue Beziehung hat, weiß sie, dass es endgültig aus ist.“ Außerdem befremde Moore das Verhalten ihrer drei Töchter Rumer, Scout LaRue und Tallulah Belle, weil sie zu Kutcher immer noch Kontakt hielten.

Johnny Depp (49) , Schauspieler, hat zu Beginn seiner Karriere sehr gekämpft, um der Verlockung des Geldes zu widerstehen. „Vor vielen Jahren versuchte man mich zu verführen“, sagte er der Zeitschrift „Cinema“. Nach seinem Durchbruch mit der Serie „21 Jump Street“ Ende der 1980er Jahre seien die Leute auf ihn zugekommen, wedelten mit Dollarscheinen und hätten ihm Filme angeboten, in denen er Mädchen küssen, ein schnelles Auto fahren und eine Waffe tragen sollte. „Glücklicherweise habe ich mich gefragt, wo mich das hinführt. Und ich kam zu dem Schluss, dass ich nur das machen will, was sich für mich richtig anfühlt. “Das habe ich getan und bin immer noch hier„, sagte Depp.

Shirley MacLaine (78) , US-Schauspielerin, hat sich bei Dreharbeiten für eine britische TV-Serie mächtig anstrengen müssen. Produzenten sagten der Zeitung „The Telegraph“, die Hollywood-Legende sei von dem harten Arbeitspensum bei britischen Dreharbeiten schockiert gewesen. „Sie hatte zuerst mit dem Rhythmus der Sprache zu kämpfen und sich wirklich angestrengt, alles im Kopf zu behalten“, sagte ein Produzent. Bis nachts habe sie den Text für ihre Rolle gelernt. Produktionsleiter Brian Percival erklärte, Hollywoodproduktionen mit ihren größeren Budgets arbeiteten nach einem anderen Zeitplan. „Es war überraschend für sie zu sehen, welche Menge wir jeden Tag in den Kasten kriegen müssen.“ Die Oscar-Preisträgerin spielt in der britischen Kostümdramaserie „Downton Abbey“ die Rolle von Martha Levinson.

Gwyneth Paltrow (39), Schauspielerin, liebt das entspannte Leben in ihrer Wahlheimat London. “Es interessiert hier niemanden, ob dein Nagellack abblättert oder der Haaransatz nachdunkelt„, sagte sie der Zeitschrift “Freundin„. In New York ließen sich die Frauen alle zehn Tage die Haaransätze nachfärben. “In England existiert eher diese coole Punkrock-Einstellung„, fügte sie hinzu. Auch die durch zu viel Botox erstarrte Mimik einiger Kolleginnen sei schlimm. Sie bewundere die französischen Schauspielerinnen und ihre Einstellung zum Alter. “Bei ihnen dürfen sich Falten ins Gesicht graben, sie genießen guten Wein und rauchen auch ohne Reue Zigaretten„, sagte Paltrow.

Mariah Carey (42) , Sängerin, wird Jurorin bei der amerikanischen Casting-Show “American Idol„. Sie sei sehr aufgeregt angesichts der neuen Aufgabe, sagte sie dem Unterhaltungschef des Fernsehsenders Fox, Kevin Reilly. Der bezeichnete Carey als die erfolgreichste Künstlerin, die eine Talentshow je in der Jury gehabt habe. Aus Verhandlungskreisen verlautete, die Sängerin erhalte für den Vertrag über ein Jahr knapp 18 Millionen Dollar. Mit Steven Tyler und Jennifer Lopez hatten zum Ende der letzten Staffel große Namen die Jury von “American Idol„ verlassen. Wer der dritte Juror neben Carey und Randy Jackson wird, wenn die Show am 12. Januar wieder auf Sendung geht, wurde noch nicht mitgeteilt.

Bruce Springsteen (52) , US-Rockmusiker, hat in den 1980er Jahren offenbar unter Depressionen gelitten. Wie das US-Magazin “The New Yorker„ in einem Interview mit Springsteens Freund und Biograph Dave Marsh erfuhr, durchlebte der Rockmusiker wohl mehrere depressive Phasen, die weitaus ernster waren als gelegentliche Schuldgefühle “eines reichen Mannes in eines armen Mannes Shirt„. Nach seinem akustischen Meisterstück “Nebraska„ 1982 habe er sich in psychologische Behandlung begeben. “Er hatte Selbstmordgedanken„, sagte Marsh dem Magazin. “Die Depression an sich war nicht das Schockierende. Er war auf dem Weg nach ganz oben und dann bekam er diese Leck-mich-Tage und -Nächte. Das könnte mit ein paar inneren Konflikten über den realen Selbstwert begonnen haben.„ Vieles davon sei auf Springsteens Kindheit und seinen zornigen depressiven Vater zurückzuführen.

Anne Hathaway (29), US-amerikanische Schauspielerin, hat keine Zeit für die eigene Hochzeit. Wie die britische Tageszeitung “The Sun„ berichtet, kommt sie wegen ihres beruflichen Engagements nicht dazu, sich mit ihrem Verlobten Adam Shulman (31) zu vermählen. “Ich habe die Planungen noch nicht begonnen„, sagte Hathaway (“The Dark Knight Rises„) dem Blatt zufolge. “Ich war gerade mit den Dreharbeiten von 'Les Miserables' beschäftigt, als wir beschlossen es zu tun, und es war unmöglich für mich, an irgendwas wie Hochzeit zu denken, dafür war kein Platz in meinem Kopf.„ Sie sei seitdem so beschäftigt gewesen, dass sie nicht einmal habe entscheiden können, welche Zeremonie sie will. Hathaway ist mit dem Schauspieler seit Ende 2008 liiert. Im November 2011 gab sie ihre Verlobung bekannt.

Mit Material von dpa und dapd