Karl Lagerfeld, 78, schottet sich nach Ansicht seiner einstigen Muse Inès de La Fressange von den Schrecken der Welt ab. "Er flieht vor allem, was er für schwer oder qualvoll hält", sagte die Französin der Zeitung "Die Welt". "Er würde nie jemanden im Krankenhaus besuchen. Das ist für ihn Terror." In gewisser Weise sei der Modeschöpfer ein Kind geblieben. "Er ist weniger kopfgesteuert, als man denkt", sagte das einstige Model.

Franka Potente, 37, ist nicht fürs Leben auf dem Land gemacht. Ein Haus im Grünen wäre ihr "Albtraum", sagte die Schauspielerin der "B.Z. am Sonntag". "Ich bin wirklich mit Leib und Seele Städterin." Sie habe mal versucht, für ein halbes Jahr in Spanien zu leben, "aber es ging nicht". Auf dem Land komme einen auch niemand mehr besuchen.

Jan Josef Liefers, 47, soll in einer Satire Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, 39, spielen. Produzent Nico Hofmann will Aufstieg und Fall des CSU-Politikers fürs Fernsehen in Szene setzen. "Ich möchte gerne Jan Josef Liefers überzeugen. Ich brauche einen herausragenden Schauspieler und Komödianten, der auch diesen tänzelnden Guttenberg-Schritt beherrscht." Wegen der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit war zu Guttenberg im März von seinen Ämtern zurückgetreten.

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, 51, hasste Quizspiele im Elternhaus. Sie war schlecht im Kopfrechnen und hörte häufig nicht zu, sagte Gloria dem "Focus". Ihrem Vater, Graf von Schönburg-Glauchau, habe die religiöse Erziehung und Allgemeinbildung seiner Kinder sehr am Herzen gelegen. "Dabei kam es häufig zu quizartigen Fragespielen."