So wird man kein Topmodel: GNTM-Siegerin Jana Beller sagt plötzlich Auftritte ab, verärgert Kunden und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Hamburg. Nach ihrem Sieg bei der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" am 9. Juni wurden ihr gute Chancen vorausgesagt, sich in der Modewelt behaupten zu können. Doch anstatt diese Chance zu nutzen und durchzustarten, sagt das 19-jährige Nachwuchsmodel Jana Beller plötzlich Termine ab, erscheint nicht auf der Berliner Fashion Week und verprellt Kunden. Über die Gründe für ihren plötzlichen Rückzug ist bislang nichts bekannt. Auch "GNTM"-Juror Thomas Rath und Laufstegtrainer Jorge Gonzalez sind ratlos und können sich Janas Verhalten nicht erklären.

Dafür kann sich eine andere "GNTM"-Kandidatin über eine ausgeprägte Medienpräsenz freuen: Rebecca Mir, die in der 6. Topmodel-Staffel den Sieg knapp verfehlte und Zweite wurde, strahlt derzeit überall in die Kameras. Mal zeigt sie sich mit Jimmy Blue Ochsenknecht und heizt die Gerüchteküche ein, mal schwebt die rassige Schönheit über den Laufsteg und begeistert Kunden und Publikum. Hat Heidi Klum etwa die Falsche zur Siegerin gekührt?