Das Geld, das Schauspieler Tobey Maguire beim Pokern in Nobelhotels gewonnen hat, hat ein Investment-Manager von seinen Investoren genommen.

Los Angeles. US-Schauspieler Tobey Maguire muss möglicherweise mehrere hunderttausend US-Dollar aus Poker-Gewinnen zurückzahlen. Der 35-Jährige sei auf die Herausgabe des Geldes verklagt worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Maguire soll an Pokerspielen in Nobelhotels teilgenommen und dabei unter anderem Geld gewonnen haben, das ein Investment-Manager von seinen Investoren genommen hatte. Der Manager ist den Berichten zufolge wegen Betrugs hinter Gitter, seine Firma ist pleite, und die Investoren verlangen ihr Geld zurück - unter anderem von Maguire.

Laut den Berichten könnten die Gewinne tatsächlich unrechtmäßig sein, weil die Pokerspiele, an denen Maguire teilnahm, in Kalifornien nicht zugelassen sein sollen. Der Sprecher des „Spider-Man“-Darstellers wollte die Sache den Angaben zufolge nicht kommentieren.