Der Erfolgssänger hat es als zehnter Mann überhaupt auf das Cover des Magazins geschafft, wo normalerweise schöne Frauen nackt posieren.

Los Angeles. Gewöhnlich zieren Frauen das Playboy-Cover, doch nun hat es ein Mann auf das Titelbild des Männermagazins geschafft – allerdings im Anzug. Grammy-Gewinner Bruno Mars (26) sei erst der zehnte Mann in der Playboy-Geschichte, dem diese Ehre zuteil werde, berichteten US-Medien am Dienstag. Die US-Zeitschrift „USA Today“ veröffentlichte vorab das Titelblatt der neuen Playboy-Ausgabe, die am Freitag erscheint. Der amerikanische Sänger („Just The Way You Are“,„It Will Rain“) posiert darauf in einem Designer-Anzug mit Gitarre, zu Füßen liegt ihm „Miss April“ Raquel Pomplun.

Deutscher "Playboy" feiert 40. Geburtstag mit Sonderheft

Adele triumphiert wie erwartet bei den Brit Awards

Zuletzt hatte es der Schauspieler Seth Rogen 2009 auf das Playboy-Titelblatt geschafft. Peter Sellers war im April 1964 der Erste, es folgten unter anderem Burt Reynolds (1979), Steve Martin (1980) Donald Trump (1990) und Leslie Nielsen (1996).

Mars war Ende Februar in London bei der Verleihung der Brit Awards zum besten internationalen männlichen Künstler gekürt worden. Für seine Lieder mischt der auf Hawaii geborene Sänger verschiedene Stile wie Soul, Rock, R&B und Reggae. Als Jugendlicher habe er unter anderem Frank Sinatra und Elvis Presley verehrt, erzählt Mars im Playboy-Interview. Jimi Hendrix sei für ihn „der größte Gitarrist der Welt“. „Er ist der Grund, dass ich mit dem Gitarre spielen angefangen haben“, zitiert „USA Today“ aus dem Interview mit dem Musiker. (dpa)