Die Zuschauer der “Oliver Pocher Show“ warteten vergeblich auf den “DSDS“-Star. Menowin trat stattdessen bei RTL auf.

Köln. "Deutschland sucht den Superstar" läuft auf RTL. Und so war wohl zu erwarten, dass Menowin Fröhlich, Zweiter Sieger der diesjährigen Staffel, bei RTL auftreten würde und nicht bei Sat. 1.

Zumal sein Manager Volker Neumüller bereits vor Tagen dementiert hatte, was am Freitag trotzdem viele glaubten: dass Menowin bei Oliver Pocher auftreten würde. So hatten es einige Medien berichtet.

Pocher hatte in seiner "Oliver Pocher Show" Late-Night-Talker Jürgen Domian und Sängerin Jasmin Wagner (Blümchen) zu Gast. Und hielt die Spannung lange aufrecht: Kommt er oder kommt er nicht? Er kam nicht. Pocher trat schließlich selbst als eine Art Menowin-Double auf und sang "Billie Jean" - eins der Lieder, die Menowin im "DSDS"-Finale gesungen hatte.

Menowin tanzte zu diesem Lied etwa zeitgleich bei "Let's Dance", nachdem er dort zuvor seinen ehemaligen Konkurrenten Mehrzad Marashi beklatscht hatte.