Beim Finale von “Deutschland sucht den Superstar“ wurde Menowin Fröhlich nur Zweiter. Seine Fans wittern eine unfaire Kampagne.

Hamburg. Auf "Facebook" rufen Menowin-Anhänger zu Demonstrationen in mehreren deutschen Städten auf - unter anderem in Hamburg. Das berichten mehrere Medien. Sonnabend wollen sich die Fans in roten T-Shirts - Menowins Fan-Farbe - und mit Protestplakaten versammeln.

Hintergrund: Beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" war Favorit Menowin nur Zweiter geworden. Er musste sich dem Hamburger Mehrzad Marashi geschlagen geben. Möglicherweise hat das überraschende Ergebnis auch mit den Negativ-Schlagzeilen über Menowin zu tun. Das vermuten jedenfalls einige Fans. Einen Tag vor dem Finale etwa war bekannt geworden, dass gegen Menowin wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird. Die "Bild" -Zeitung hatte sich außerdem klar für Mehrzad als neuen Superstar ausgesprochen.