Es war schon nach Mitternacht, als Moderator Marco Schreyl (35) zum inzwischen dritten Mal ansetzte mit dem Satz: "Und das Supertalent 2009 ist ..." Wieder die dramatische Kunstpause und dann die Überraschung: Das "Supertalent 2009" ist ein Hund. Die Mischlingshündin PrimaDonna (3), die mit ihrem Herrchen Yvo Antoni (30) aus Köln angetreten war. Sie zeigten eine Hundedressur-Nummer inklusive Seilspringen. Damit stachen die beiden die anderen elf Kandidaten aus und erhalten nun 100 000 Euro Preisgeld. Am Ende gewannen sie aber denkbar knapp mit 0,1 Prozentpunkten Vorsprung vor der zweitplatzierten Sängerin Vanessa Calcagno (24). Besonders sympathisch: PrimaDonna schluchzte nicht in die Kamera, sie verließ stattdessen zügig die Bühne. Das Feuerwerk war ihr einfach zu laut. Am Ende war nur einer traurig: Dieter Bohlen (55). Da der Hund nicht singen kann, kann er ihn auch nicht vermarkten.