Nach dem spektakulären Geldraub mithilfe eines Hubschraubers hat die überfallene schwedische Sicherheitsfirma G4S jetzt eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Stockholm. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder Wiederbeschaffung des Geldes führen, sollen sieben Millionen Kronen (knapp 700 000 Euro) gezahlt werden. Wie viel bei dem Überall am Mittwoch gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die ausgesetzte Belohnung deutet aber auf einen höheren Millionenbetrag hin. Verhaftungen in dem Fall gab es bislang nicht.

Die maskierten Räuber hatten sich aus einem Hubschrauber auf das Dach eines Gelddepots in Stockholm abgeseilt und waren durchs Fenster in das Gebäude eingebrochen. Mit Säcken voller Geld entkamen sie. Eine Verfolgung in der Luft verhinderten sie durch eine Rauchbombe. Der gestohlene Hubschrauber wurde in 25 Kilometern Entfernung an einem See gefunden.