Wickie erobert die Herzen von Jung und Alt - oder ist es der Filmemacher Michael “Bully“ Herbig (41)?

Bei der Premiere des neuen "Bully"-Streifens "Wickie und die starken Männer" am Sonntagabend in München strömte die deutsche Film- und Medienprominenz in Scharen über den roten Teppich. Die Jung-Schauspielerinnen Nora Tschirner (28), Karoline Herfurth (25) und Hannah Herzsprung (28), Torwart-Star Jens Lehmann (39) mit Familie und sogar Joachim "Blacky" Fuchsberger (82) kamen.

Die echten Stars des Abends waren im Gewimmel aber erst einmal gar nicht zu erkennen. Der gerade mal elf Jahre alte "Wickie"-Darsteller Jonas Hämmerle und seine Filmpartnerin Mercedes Jadea Diaz wurden von den Fans schon geliebt, bevor diese den Film überhaupt gesehen hatten. Furchtlos wie echte Wikinger beantworteten beide die Reporterfragen.

"Klar habe ich früher selber Wickie geguckt", erzählte Fußballer Jens Lehmann. "Wenn man mir das vor 35 Jahren erzählt hätte, dass ich diesen Film mache, dann wäre ich einfach umgefallen", sagte Herbig. Filmstart: 9. September.