Unglaublich: Ein Sexualverbrecher hat gestern am frühen Morgen ein sieben Jahre altes Mädchen aus seinem Zimmer in einem Haus in Nieder-Olm bei Mainz entführt und sich an ihm vergangen.

Mainz. Danach brachte er das Kind nach Hause zurück, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Mainz gestern mitteilten.

Die Schülerin hatte in ihrem Kinderzimmer im Erdgeschoss geschlafen, als der Täter bei ihr einstieg. Die Eltern bekamen nicht mit, dass ihre Tochter verschleppt wurde.

Nachdem der Unbekannte die Siebenjährige zurückgebracht hatte, vertraute sie sich ihrer Mutter an. Demnach brachte sie der Fremde zu einem nahen Weinberg und vergewaltigte sie dort. Laut Polizei gebe es keinen Zweifel an der Aussage des Mädchens, die auch durch objektive Beweise gestützt werde. Die Mutter alarmierte die Polizei. Das Mädchen wurde nach kurzer Vernehmung zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ihm geht es den Umständen entsprechend körperlich gut. Es muss jedoch psychologisch betreut werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gesehen oder gehört haben. Bisher gibt es nur eine dürftige Personenbeschreibung. Geprüft wird nach Angaben einer Sprecherin auch, ob es Zusammenhänge mit ähnlichen Fällen in Nordrhein-Westfalen gibt. Dort hat ein Mann versucht, Jungen zu entführen.