Millionen Fans in aller Welt trauern um den “King of Pop“: Michael Jackson ist tot. Das meldeten heute früh um 0.35 Uhr der US-Fernsehsender CNN und die “Los Angeles Times“.

Los Angeles. -

Kurz zuvor war der 50-Jährige mit einem Herzstillstand in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert worden und dort ins Koma gefallen. Ein Sprecher der Feuerwehr von Los Angeles sagte, Rettungssanitäter hätten einen Notruf aus Jacksons Haus entgegengenommen. Er habe nicht geatmet, als sie ihn vorfanden. Noch vor Ort hätten sie Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet - vergeblich.

Michael Jackson ist als einer der erfolgreichsten Entertainer der Geschichte bekannt. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean".