Die amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz (36) ist mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood “Walk of Fame“ geehrt worden. Diaz dankte bei der Zeremonie ihren Eltern, deren “ewiger Liebe“ sie ihre Karriere zu verdanken habe.

Der Vater des Stars war im April im Alter von 58 an einer Lungenentzündung gestorben. Unter den Gästen der Stern-Verleihung vor dem Kino "Egyptian Theater" waren unter anderem Lucy Liu (40), mit der Diaz in "Drei Engel für Charlie" vor der Kamera stand, sowie Hollywood-Beau Tom Cruise (46) und dessen Ehefrau Katie Holmes (30). Filmkollegin Sofia Vassilieva (16) in der TV-Serie "Medium - Nichts bleibt verborgen" umarmte Diaz so heftig, dass sie auf ihren Stern fiel.

Die im kalifornischen San Diego geborene Diaz hatte mit 16 als Fotomodell angefangen. Ihr Durchbruch kam im Jahre 1994 mit dem Film "Die Maske". Seither spielte sie in zahlreichen TV-Serien und Kinoerfolgen mit, darunter "Verrückt nach Mary" aus dem Jahre 1998 und 2006 "Liebe braucht keine Ferien".

Vom 27. August an ist die Kalifornierin in den deutschen Kinos in dem Drama "Beim Leben meiner Schwester" zu sehen. Diaz spielt eine Mutter, die ein Retortenbaby austrägt, um ihre erstgeborene Tochter zu retten. Als die jüngere Tochter Anna schließlich nicht mehr als "Ersatzteillager" dienen will, klagt sie gegen ihre Eltern. Alec Baldwin (51) hat die Rolle des Ehemanns und Vaters übernommen.