Bei Hotelerbin Paris Hilton ist ein Unbekannter mit Kapuze und Handschuhen eingebrochen. Er durchwühlte das Schlafzimmer des Party-Girls und ließ Schmuck und andere Wertgegenstände für etwa zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) mitgehen, berichtete die „Los Angeles Times“.

Die 27-Jährige war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause. Die Polizei hatte zunächst keine heiße Spur. Ihren Angaben zufolge hatte der Dieb eine verschlossene Tür aufgebrochen.

Das Haus in einem Prominentenviertel von Los Angeles ist mit Sicherheitskameras ausgestattet und liegt in einem eigens bewachten Häuserkomplex. Ein privater Sicherheitsmann hatte die Polizei informiert. Der Dieb scheint ersten Beobachtungen zufolge kein Profi zu sein. Ob er Komplizen hatte, war zunächst unklar.

Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass die Tat mit einer Serie von etwa 70 Einbrüchen in anderen Luxusvierteln von Los Angeles steht. Zu den bestohlenen Opfern dort gehören unter anderem Duran Duran-Gitarrist John Taylor sowie die Country-Stars Tim McGraw und Faith Hill.

Paris Hilton war 2004 schon einmal Opfer eines Einbruchs geworden, damals kamen allerdings "nur" Wertgegenstände für einige tausend Dollar abhanden. Ihr jetzt betroffenes Haus hatte sie im letzten Jahr für mehr als fünf Millionen Dollar gekauft. Im Oktober führte sie das Anwesen in einer Talkshow mit Ellen DeGeneres stolz im Fernsehen vor.