Er kaufte sich eine Flasche Wodka und trank so viel, dass er schließlich umfiel. Der 13-Jährige zog sich dabei blutende Wunden am Rücken zu.

Berlin. Ein Alkoholtest ergab dann, dass das Kind einen Blutalkoholwert von 1,7 Promille hatte, wie die Polizei berichtete. Der Teenager kaufte am Abend eine Flasche Wodka und wartete, bis seine Mutter zu Bett ging.

Danach mixte sich das Kind eine Wodka-Orangensaft-Mischung, betrank sich und stürzte in einen Glaslampenschirm. Der Junge wurde ins Krankenhaus gefahren. Woher der 13-Jährige den Alkohol bekam, ist nicht bekannt.

In derselben Nacht wurden in Berlin außerdem sechs weitere betrunkene Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahre aufgegriffen. Seit Jahresbeginn hat die Polizei in der Hauptstadt mehr als 1000 betrunkene und hilflose Kinder und Jugendliche registriert.