Für einen Kindheitstraum hat Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman (41) die Dreharbeiten im staubigen australischen Hinterland zu “Australia“ in Kauf...

Für einen Kindheitstraum hat Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman (41) die Dreharbeiten im staubigen australischen Hinterland zu "Australia" in Kauf genommen. "Es war trotzdem gut, zur Arbeit zu gehen", sagte Kidman gestern vor der Weltpremiere der Romanze in Sydney. Filmpartner Hugh Jackman (40) erklärte, die Dreharbeiten seien sehr heiß gewesen - im wörtlichen Sinne.

Große Teile des Films, der die Geschichte einer Liebe in der Zeit des Zweiten Weltkriegs erzählt, wurden auf einer entlegenen Ranch im Nordwesten von Australien gedreht. "Australia" soll rund 120 Millionen Dollar gekostet haben und wäre damit der teuerste jemals in Australien gedrehte Film. Kidman schwärmte vor der Premiere: "Man bekommt selten die Gelegenheit, einen Film zu drehen, von dem man schon als Kind geträumt hat und der Teil des australischen Kinos wird."

Jetzt möchte sich die junge Mutter aber zunächst um ihre Familie kümmern. Kidman hatte im Juli ihre Tochter Sunday Rose zur Welt gebracht. Vater ist ihr Ehemann, der Countrysänger Keith Urban (41, "Days Go By").