Der Schlagersänger Peter Orloff (64, “Monika“) und Ehefrau Linda (46) sind bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen verletzt worden. Eine...

Rotenburg. Der Schlagersänger Peter Orloff (64, "Monika") und Ehefrau Linda (46) sind bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen verletzt worden. Eine Mitarbeiterin des Künstlers sagte dem Abendblatt: "Beiden geht es den Umständen entsprechend gut. Sie müssen aber noch länger im Krankenhaus bleiben."

Das Paar war auf dem Weg zu einem Konzert in Rotenburg, als der Mercedes E 400 kurz vor Unterstedt plötzlich von der Bundesstraße 215 abkam, gegen ein Brückengeländer prallte und sich überschlug. Am Steuer saß Orloffs Frau. Beide hätten keine Erinnerung an den Unfall.

Der Sänger, der am Fuß und an der rechten Hand verletzt wurde, muss noch eine Operation über sich ergehen lassen. Die fast täglichen Konzerte, die Orloff mit seinem Schwarzmeer-Kosakenchor gibt, sollen vorerst ohne ihn weitergehen.


Lesen Sie eine Grußbotschaft von Peter Orloff an seine Konzertbesucher unter www.abendblatt.de/orloff