Tragödie in Paris: Der Sohn des französischen Filmstars Gérard Depardieu (59) ist überraschend im Alter von nur 37 Jahren gestorben.

Paris. Tragödie in Paris: Der Sohn des französischen Filmstars Gerard Depardieu (59) ist überraschend im Alter von nur 37 Jahren gestorben.

Guillaume Depardieu, der ebenfalls Schauspieler war, erlag in einem Pariser Krankenhaus einer akuten Lungenentzündung. Die Erkrankung war durch ein Virus ausgelöst worden. Er hatte in etwa 20 Filmen mitgespielt. Für Schlagzeilen sorgte er allerdings auch durch Alkohol am Steuer und Drogenexzesse. Mehrfach wurde er zu Haftstrafen verurteilt.

Vor fünf Jahren war dem Schauspieler nach einem Motorradunfall sein rechtes Bein amputiert worden. Im Juni dieses Jahres wurde Guillaume zu zwei Monaten Haft verurteilt, weil er wiederholt betrunken Auto gefahren war. Zuletzt verunglückte er im August mit drei Promille Alkohol im Blut mit einem Motorroller am Stadtrand von Paris.