Sie waren so innig miteinander, dass man sie nur mit einem Namen bezeichnete - “Tomkat“. Doch nun scheint es, als ob Katie Holmes (29) lieber wieder...

New York. Sie waren so innig miteinander, dass man sie nur mit einem Namen bezeichnete - "Tomkat". Doch nun scheint es, als ob Katie Holmes (29) lieber wieder ein eigenständiger Mensch sein möchte - und nicht nur die zweite Hälfte eines Paares. Offenbar herrscht in ihrer Ehe Eiszeit. Katie, die in den nächsten drei Monaten am Broadway Theater spielt, hat ein großes Apartment in Manhattan angemietet. Doch wenn Ehemann Tom Cruise (46) angereist kommt, wohnt er in einem Hotel am anderen Ende der Stadt. Zuvor hatte Katie durchgesetzt, dass Toms Mutter, seine Schwester und ihre zwei Söhne nach knapp zwei Jahren endlich aus der Cruise-Villa in Los Angeles ausziehen mussten.

"Katie will in ihrer Freizeit so viel Ruhe haben wie möglich", so ein Insider. "Sie fürchtet, dass Tom ihre Konzentration stören könnte. Es ist nicht das ideale Szenario einer glücklichen Ehe." "Katie mag Toms ständige Ratschläge nicht, besonders wenn sie unter Druck steht", sagt ein anderer.

"Bei der Vorpremiere von 'All my Sons' hat er sich benommen, als sei er der Star des Abends. Er nahm Standing Ovations entgegen."