Wer die Rolling Stones für Rock-Opas hält, kennt die “Zimmers“ noch nicht. Frontsänger Raffaele “Alf“ Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch...

Berlin. Wer die Rolling Stones für Rock-Opas hält, kennt die "Zimmers" noch nicht. Frontsänger Raffaele "Alf" Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch Zähne im Mund. Aber die Post geht trotzdem ab ...

Am Freitag stellte die wohl älteste Rockband der Welt in Berlin ihr Debütalbum "Lust for Life" vor. Die durchs Internet weltweit bekannt gewordenen britischen Senioren-Rocker The Zimmers haben mehr als ein Jahr lang an den Songs gearbeitet. Die fünfzig Mitglieder sind zusammen 3700 Jahre alt. Das Durchschnittsalter liegt bei 85. Das jüngste Bandmitglied - der "Baby-Zimmer" - ist 65 Jahre alt, der älteste Musiker 101.

Auf dem Album sind Coversongs zu hören, darunter "We Will Rock You" von Queen und "Fight For Your Right" von den Beastie Boys. 2007 erreichte die Band mit "My Generation" von The Who Platz 26 der britischen Charts.