Zum Auftakt des Prozesses um die drei Babyleichen von Plauen (Sachsen) hat die angeklagte Mutter (29) vor dem Zwickauer Landgericht ihre Aussage...

Zwickau. Zum Auftakt des Prozesses um die drei Babyleichen von Plauen (Sachsen) hat die angeklagte Mutter (29) vor dem Zwickauer Landgericht ihre Aussage verweigert. Sie ist wegen Totschlags angeklagt. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat sie die Kinder zumindest durch Unterlassen der notwendigen Versorgung getötet. Die genaue Todesursache konnte wegen des Verwesungszustands bei keinem der toten Mädchen ermittelt werden. Die Babys, geboren im Februar 2002, im Januar 2004 und im September 2005, waren Ende 2007 in verschiedenen Wohnungen in Plauen gefunden worden. Oberstaatsanwalt Holger Illing stützt die Anklage vor allem darauf, dass es keinerlei Belege für eine natürliche Todesursache bei den Babys gebe.