Frau von Baseballstar lässt sich wegen der Liaison ihres Mannes mit der Sängerin scheiden. Doch die dementiert alles ...

New York. Hat sie die Ehe von Baseballstar Alex Rodriguez (32) zerstört - oder teilen sie wirklich nichts weiter als denselben Manager? Madonnas Liebesleben sorgt kurz vor ihrem 50. Geburtstag (16. August) weiter für Aufregung. Die Gerüchteküche brodelt so heiß, dass die "Material Mom" sich zum ersten Mal höchstpersönlich über ihre angebliche Scheidung und die Affäre mit dem New Yorker Sportler geäußert hat. Doch während die US-Diva jegliche Anschuldigungen zurückwies, machten Rodriguez und seine Frau Cynthia (34) Ernst: Beide reichten gestern in Miami die Scheidung ein. "In den Scheidungspapieren wird auf die lange Periode der Untreue vonseiten Mr. Rodriguez' hingewiesen und auf die emotionale Vernachlässigung durch ihn", verriet Cynthias Anwalt Maurice Kutner. "Seine Beziehung mit Madonna war das letzte einer Reihe von traumatischen Erlebnissen, die die Ehe zerstört haben. Sie war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat." Madonna hingegen weist jede Schuld von sich: "Ich bin in keiner Weise romantisch mit Alex Rodriguez liiert", stellt sie in der Zeitschrift "People" klar. "Ich kenne Alex Rodriguez durch Guy Oseary, der uns beide managt. Ich habe meine Kinder zu einem Yankees-Spiel gebracht. Ich habe weder etwas mit dem Zustand seiner Ehe zu tun noch mit einem spirituellen Pfad, dem er folgen möchte." Auch an den Gerüchten über eine Scheidung von Ehemann Guy Ritchie (39) sei nichts dran: "Mein Mann und ich haben keine Pläne für eine Scheidung." Sie habe in den vergangenen Jahren gelernt, damit umzugehen, dass es immer wieder falsche Berichte und Anschuldigungen gegen sie gebe. Madonna und "A-Rod" - so sein Spitzname - wirklich nur eine unschuldige Freundschaft? Cynthia Rodriguez glaubt nicht daran: "Ich glaube, er hatte eine Affäre mit Madonna." Sie habe einen Brief gefunden, in dem ihr Mann Madonna erkläre: "Du bist meine wahre Seelenverwandte." "Madonna gewinnt immer mehr Kontrolle über ihn. Ich erkenne den Mann nicht wieder. Er war ein wundervoller, liebender Ehemann und Vater. Heute ist er kalt und kalkulierend", klagt Cynthia. Sie glaubt, dass die Kabbalah-Anhängerin Madonna ihrem Mann eine "Gehirnwäsche" verpasst habe. "Sie hat ihn verhext, auf die dunkle Seite gelockt", sagt sein Trainer Dodd Romero (46). "Cynthia ist sich sicher, dass Madonna ihre Ehe zerstört hat." "A-Rod" sei so vernarrt in die Tatsache, mit einer Ikone zusammen zu sein, dass er vergesse, was wirklich wichtig sei - "die Familie und die Wahrheit". Der Yankees-Star sei gerade rechtzeitig zu der Geburt seiner zweiten Tochter am 21. April in Miami eingetroffen. Romero: "Er verbrachte zehn Minuten mit Mutter und Kind, jettete dann zurück nach New York zu Madonnas Apartment in Central West Park. Im Auto hört er nur ihre Musik. Sieht er eines ihrer Videos, verfällt er in eine Art Trance."