Am Sonntag bekam Ian Usher (44) zum ersten Mal eine Vorstellung, wie viel sein Leben wert sein könnte.

London. Am Sonntag bekam Ian Usher (44) zum ersten Mal eine Vorstellung, wie viel sein Leben wert sein könnte. Denn um Punkt 12 Uhr begann die Versteigerung seines kompletten Lebens bei Ebay. Der Startpreis für die Existenz des nach Australien ausgewanderten Briten lag bei einem australischen Dollar. Darin enthalten: ein Haus mit drei Schlafzimmern in Perth, Auto, Motorrad, Sportausrüstungen und sogar Ushers Job bei einem Teppichhändler und Zugang zu seinen Freunden. Gestern lag das Höchstgebot bereits bei umgerechnet 1,3 Millionen Euro.

Usher hatte sich nach dem Scheitern seiner Ehe für den rabiaten Neuanfang entschieden. "Es ist ein brutaler Prozess, aber ich bin mehr aufgeregt als nervös." Die Auktion läuft noch bis Sonntag. Mit dem Erlös will der Brite die Welt bereisen.