Washington. Männer können keine Kinder kriegen? Vielleicht doch: Ein Transsexueller, der nach eigenen Angaben als Frau geboren und nach einer teilweisen Geschlechtsumwandlung zum Mann wurde, ist schwanger geworden. Thomas Beatie (34) aus dem US-Staat Oregon sei im fünften Monat und überglücklich, sagte er dem Magazin "The Advocate". "Wie es sich anfühlt, als Mann schwanger zu sein? Unglaublich", antwortete er. Der Schwangere, der nach einer künstlichen Befruchtung in guter Hoffnung ist, lebt nach eigenen Angaben mit seiner Ehefrau Nancy zusammen. "Ich werde der Vater meiner Tochter sein, Nancy die Mutter. Eine normale Familie", sagt er. Dazu sagte eine Geburtshelferin aus Los Angeles im US-Fernsehen: "Ein transsexueller Mann kann schwanger werden, weil er die gleichen Organe hat wie eine Frau."